ESAM 3500 kein Heißwasser

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • ESAM 3500 kein Heißwasser

    Hallo,

    an meiner ESAM 3500 (über 10000 Kaffees hat sie hinter sich) kommt kein Heißwasser mehr. Es hört sich so an als ob gepumpt dann aber irgendwo die Leitung dicht ist. Damit geht dann auch das Spülen nichtmehr.
    Kaffee funktioniert völlig normal.
    Ich hab die Maschine mal geöffnet und vorne am Heißwasserauslauf die Schläuche geprüft, sind frei. Am Schlauch am vorderen Ventil kam beim Heißwasser erzeugen nichts an.

    Wo könnte ich noch schauen.

    Danke,
    yoyo
    Werbung
  • yoyo schrieb:

    Damit geht dann auch das Spülen nichtmehr.
    Meinst du das spülen durch den Kaffeeauslauf?
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Dann solltest du mal schauen, bis wohin Wasser kommt. Nach dem Thermoblock, beginnend am hinteren Ventil.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!