EN265BAE

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Ich habe dich mal in die richtige Abteilung verschoben.
    Hier gibt es eine Anleitung für die Citiz: coffeemakers.de/infocenter/nespresso-reparatur
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Lieber Stefan,
    tausend Dank, der Link hat mir sehr heholfen.
    bin gleich an die Arbeit ran und hat funktioniert.

    Nun wenn ich das Problem schildern darf:
    Der Kunde bemängelt, dass die Kappseln nicht durchstoßen werden und somit kein Kaffebezug mehr möglich.

    Auf der schmalen Seite der Kaplel werden drei Bohrungen produziert, jedoch auf der Seite der Pyramiedenplatte öffnet sich nichts. Da ist auch kein Perforator erkennbar.
    Kann es deswegen sein dass der Druck nicht ausreicht die Kaplel auf der Pyramiedenseite zu sprengen? Dann ist die Pumpenleistung zu gering, oder die Brühgruppe ist defekt.
    In welche Richtung kann ich forschen?
    Bitte Feedback
  • So gut kenne ich mich mit den Nespresso auch nicht aus, aber der Kapseldeckel sollte ja durch die Pyramidenplatte perforiert werden. Funktioniert das nicht, ist meines Wissens nach die Brühgruppe defekt.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Stefan hat Recht. Werden die Kapseln nicht mehr durchstoßen hilft nur noch der Tauschd er gesamten Brühgruppe. Einzelteile dafür gibt es nicht.

    VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

    ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL
  • Falls Interesse besteht, könnte ich heute abend mal im Keller schauen. Ich habe noch einige nagelneue Nespresso Brühgruppen.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Wenn Du Gewerbetreibender bist, dann würde es sich meiner Meinung nach lohnen, bei DTS als solcher registrieren zu lassen.

    VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

    ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL
  • Ich habe nachgeschaut, diese habe ich nicht.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
    Werbung
  • Hallo Stefan,

    habe mein Brein ein wenig mehr aktiviert.
    an der Brühgruppe kann es nicht liegen, habe diese im Ultraschall gereinigt, eine Besserung ist nicht bemerkbar. Die Spannhebel sind nicht verschlissen. Die Maschiene ist nicht 3 Jahre alt. Die Pyramiedenplatte kann nicht so schnell verschleißen. Es liegt eher an den verwendeten Kaplseln. Wie schon offt erwähnt schreiben die Maschinenhersteller ihre eigenen Kapseln vor. Das darf nicht sein. EU Norm sollte passen. Tatsächlich ist es aber so, dass einige funktionieren und andere nicht.
    Ich habe mich entschlossen die Pyramiedenplate zu modifizieren, so das alle Kapseln durchstochen werden.
    Ich habe festgestellt dass die Pyramiedenplatte ausbaubar ist und sogar als Ersatzteil lieferbar ist.
    Nun habe ich an die alte drei M3 Bohrungen von der gegenseite gebohrt und da 3 M3 VA Senkschrauben gekürzt gespitzt reingeschraubt. War 1 Stunde Arbeit. Bilder habe ich angehängt.
    Morgen tue ich alles zusammenbauen und dann beginnt der Test. Ich glaube ich habe Erfolg.
    Bericht folgt.

    Gruß
    Manfred
    (nenne mich nun nicht Bastler)
    Bilder
    • DSCF0094.JPG

      178,91 kB, 1.200×899, 501 mal angesehen
    • DSCF0095.JPG

      181,44 kB, 983×900, 1.777 mal angesehen
    • DSCF0099.JPG

      211,85 kB, 1.109×900, 1.105 mal angesehen
    • DSCF0101.JPG

      253,02 kB, 1.417×900, 1.233 mal angesehen
    • DSCF0102.JPG

      303,62 kB, 1.006×900, 569 mal angesehen
    • DSCF0103.JPG

      235,36 kB, 923×900, 455 mal angesehen
  • repariere alles schrieb:

    Nun habe ich an die alte drei M3 Bohrungen von der gegenseite gebohrt und da 3 M3 VA Senkschrauben gekürzt gespitzt reingeschraubt.
    Sollte durch diese 3 Bohrungen nicht der Kaffee fließen?
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Die EU-Norm für Nespresso Kaffeekapseln möchte ich mal sehen....

    VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

    ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL
  • @Stefan: Die Bohrungen wurden nachträglich gebohrt. Die sind werksseitig nicht vorhanden.

    @TE: In meinen Augen zwar kompletter Murks und Pfusch aber wenn du die Maschine dem Kunden so mit gutem Gewissen überlassen kannst ist das natürlich dein Bier. Nebenbei, Nespresso garantiert nur das ihre eigenen Kapseln passen :1f609: Und was soll die Reinigung im Ultraschall bewirken? Das war zwar nicht ganz unnötig aber hat im rahmen deiner Reperatur nichts zu tun gehabt...
    MfG Michael
  • Ashantarar schrieb:

    @Stefan: Die Bohrungen wurden nachträglich gebohrt. Die sind werksseitig nicht vorhanden.
    Ich habs mir fast gedacht, da die nicht orginal aussehen. Aber wie fließt dann der Kaffee raus? Ich sehs schon, muß mich doch mal näher mit den Maschinchen befassen.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Jetzert :1f44d:
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
    Werbung
  • Ashantarar schrieb:

    Nespresso garantiert nur das ihre eigenen Kapseln passen
    Deswegen ist meine Backup-Maschine eine ältere Nespresso, bei denen funktionieren die meisten Nachbaukapseln. Bei den neueren Maschienen soll es ja mehr Probleme geben.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Also wenn Michael von Murks spricht, hat er wohl Recht.
    Diese Maschine die ich für einen Kunden repariere ist eine Backup Maschine. Die Aktion wurde mit dem Kunden abgestimmt.
    Bevor ich eine neue Brüheinheit kaufe (70€) und dann funktioniert das immer noch nicht, wie soll ich dem Kunden das erklären.

    Ich habe hier ein Produkt mit einer simplen Änderung in Funktion gebracht. Man darf da wohl Verbesserungsschäge machen?
    Murks nenne ich eindeutig Konstruktionsfehler!!!!!!!

    Wenn mir Mercedes vorschreibt ich darf nur mei Mercedes tanken, sonst funktioniert mein Auto nicht oder der Motor geht kaputt. dann ist das für mich Murks³. Verstanden?????
    Also gehe ich davon aus, das ich mit jeder Maschine auch andere nicht vom Hersteller vorgeschriebenen Verbrauchtmittel verwenden darf. Sonst nenne ich das Wettbewerbsverzerrung.

    Gruß Manfred
    Morgen berichte ich über den Murkstest allerbester Güte.