1+2 Tassen LED und Warnleuchte leuchten ständig.

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • 1+2 Tassen LED und Warnleuchte leuchten ständig.

    Hallo erstmals im Forum. Habe mich gerade angemeldet und den ganzen vormittag damit verbracht meinen fehler hier zu finden doch vergebens.



    Mein Fehler genau beschrieben: Meine Freundin wohlte mir etwas gutes tun und wohlte den Kaffee nachfüllen bei meiner Magnifica Rapid Cappucino doch leider hat sie die Bohnen in den Pulverschacht rein gemacht.

    Hab alles geputz hab die bohnen erntfernt und einschalten probiert....Brüheinheit hoch und aus.....motor versuchte die brüheinheit hinauf zu bringen doch die steckte (lautes geräusch).

    Hab danach sofort die Abdeckungen von der Maschine entfernt und die Kaffee und Bohnenreste entfernt..... echt penibel alles geputzt.



    Dann testlauf durchgeführt: Geht normal ganz nach oben,normal ganz nach unten,Potis passen.

    Brüheinheit lässt sich aber nicht herausnehmen,in keiner stellung alles versucht.



    Starte einen Versuch die Maschine einzuschalten doch die 1,2 Tassen LED und die Warnleuchte leuchten dauerhaft. ==>Maschine AUS und EIN das gleiche wieder.



    Steh nun wirklich an.



    Vielleicht hatte jemand das gleiche Problem schon einmal oder es kann mir wer helfen. Danke im Vorraus



    :verneig: :verneig: :verneig:
    Werbung
  • Hallo,

    die Warnleuchte bedeutet dass die Kaffeemaschine bzw. Brühgruppe im Inneren stark verschmutzt ist, was aufgrund des Bohneneinfüllens wie beschrieben ja der Fall ist.
    Du must unbednigt versuchen die BG zu entfernen und diese und evtl. Reste im Maschineninneren entfernen bzw. reinigen wie in der Bedienungsanleitung beschrieben.
    Falls sich die Maschine beim Aus und wieder Einstecken nicht neu initialisiert dann versuch es im Testmodus:
    Brühgruppe auf den unteren Endpunkt fahren, der Punkt zum entnehmen ist etwas höher als der untere Endpunkt, also versuchen von umteren Endpunkt nur kurz hochfahren und dann versuchen die BG zu entnehmen, wenn es nicht geht , weiter kurz hochfahren, bis es funktioniert.

    lg

    Hannes
    VA-Werdegang : AEG CaFamosa 81 >> Krups Orchestro FNF5 Plus >> DeLonghi ESAM 4300 >> DeLonghi EAM 2500 @work
    ST-Werdegang: Gaggia New Baby Twin >> La Scala Butterfly FW >> Bezzera Giulia FW >> LaSpaziale Vivaldi II / La Pavoni Professional >> La Marzocco Linea Mini
    Mühlen: Quickmill Apollo >> Mahlkönig Vario 2 / Bezzera BB05 >> Niche Zero

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hannesrd ()

  • hallo hannes!


    danke für die schnelle antwort. hab es gestern noch hinbekommen. Habe die BG im Testmodus auf und ab gescheucht und dann immer mit einem Mirkosauger alles weggemacht,dannach die BG entnommen die super geputzt.

    Nur die leuchten blieben. Bin dann im Testomodus mit der BG ganz nach oben gefahren,Testmodus beendet und neugestartet.====>KVA funzt wieder!! DAnke für die Tips und danke das es dieses Forum gibt den ich weii nun ziemlich mehr über meinen KVA als ich mir vorstellen konnte!! lg :1f37b:
  • Hallo flushing,

    vielen Dank für die Rückmeldung und allzeit unfallfreien Kaffeegenuss :1f642:

    Gruß
    Gregor

    VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

    ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL