Entscheidungshilfe erbeten

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Entscheidungshilfe erbeten

      Moin ihr Lieben,

      ich möchte der Familie einen Kaffeevollautomaten spendieren. Wir sind alle so Gelegenheitskaffeetrinken und keine Profis. Wir mögen normalen Kaffee und Cafe Latte.

      Nun habe ich mir mal einen Test angeschaut und habe als Testsieger die DeLonghi One Touch ECAM 23.466.S gefunden, als zweit plazierten die DeLonghi ECAM 23420 SB.

      Nun googelte ich nach Preisen für beide, die erste ist mir eigentlich ein bisschen teuer, die zweite wäre ok. Gefunden habe ich viele DeLonghi ECAM Maschinen mit wilden Nummern
      zu völlig unterschiedlichen Preisen. Ja und da hakt es bei mir jetzt deutlich.

      Die DeLonghi ECAM 23420 SB wäre bestimmt ok, habe aber noch eine DeLonghi ECAM 22.366.B für etwas mehr Geld gefunden, die sieht etwas anders aus, da ist links noch so ein Milchbehälter dran.

      Ja zwischen den beiden überlege ich nu, kann da eventuell jemand aus Erfahrung was zu sagen, lohnen sie die knapp 100 € mehr für die DeLonghi ECAM 22.366.B oder ist die am ende des Tages
      sogar schlechter als die ECAM 23420 SB.

      Ich blick da einfach nicht recht durch, für nen Tip wäre ich sehr dankbar.

      Gruß

      Reno

      P.S. ach so ja der Cafe Latte sollte schon von der Maschine auf Knopfdruck erzeugt werden, so automatisch ....oder verlange ich da zu viel ????
      Werbung

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Renovatio ()

    • Servus,

      Renovatio schrieb:

      ach so ja der Cafe Latte sollte schon von der Maschine auf Knopfdruck erzeugt werden, so automatisch
      dann fällt die ECAM23.420 sowieso raus. Hast du dir die ECAM23.450 schon angeschaut? Technisch sind die ECAMs alle gleich, entscheiden sich dann nur im Design.
      MfG
      Michael

      Bevor ihr zu Arbeiten anfängt, unbedingt den Netzstecker ziehen. Lebensgefahr!
    • ..hmm und wenn es nicht unbedingt auf Knopfdruck gehen muss, was wäre denn dann zu empfehlen was für sonstige Fabrikate / Maschinen wären denn empfehlenswert ?

      Ja glaub man kann drauf verzichten, das mit dem manuellen Aufschäumen scheint ja kein Hexenwerk zu sein, hab mir mal so ein Video von Melitta angeschaut....

      Also dann wäre mir eher Zuverlässigkeit wichtiger...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Renovatio ()

    • Hallo Renovatio !

      Wenn es nicht unbedingt eine DeLonghi sein muss, hol Dir doch eine gebrauchte aber generalüberholte Jura Impressa F50, Modell 2011. Erkennt man an den 6 schwarzen Tasten unterhalb des Displays. Am besten vom Händler mit Garantie. Die bekommst Du bei ebay so zwischen 300 und 400,- € . Der Neupreis der Maschine liegt ( im Internet ) so zwischen 650,- und 750,- €. Die hat aber auch keine One- touch- Funktion für beispielsweise Cappuccino, braucht man aber meiner Meinung auch nicht unbedingt. Das Teil lässt sich ( mit etwas Geschick und mit ein paar Tipps hier aus dem Forum ) ganz gut selber warten und reparieren.

      Gruß
      Wolfgang
      zur Zeit im Gebrauch priv. Jura Giga 5 aus dem Jahr 2013, Praxis : Jura F505, 2. Gen.