Was für eine Kaffeemaschine für einen 1-Personenhaushalt?

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Was für eine Kaffeemaschine für einen 1-Personenhaushalt?

      Guten Abend

      Es ist bald soweit, ich verabschiede mich ende Jahr von Hotel Mama und somit auch von der Miele Kaffeemaschine.
      Nun brauch ich für meine Wohnung auch ne Kaffeemaschine, denn ohne gehts einfach nicht^^

      Nun ist die Frage, was solls werden? Es gibt ja reichlich Auswahl. Ich hab mir das mal etwas angeschaut:
      Nespresso bzw. Kapsel: Ist schön einfach, braucht nicht gross Pflege, die Maschinen gibts sehr günstig aber deren Kaffee ist einfach bäh und die Kapseln sind teuer.
      Siebträger: Gibt sicher den besten Americano (ich nehm mal an ne grosse Tasse Kaffee machen die nicht?) aber wohl auch am meisten Arbeit und man muss natürlich für die verwendete Kaffeesorte auch die passenden Einstellungen finden.
      Vollautomat: Wär mein Favorit, einfach Einschalten und nen Kaffee rauslassen, nur meiner Erfahrung nach muss man einfach eine gute Maschine erwischen sonst sind die gerne schnell kaputt. Vorallem wenn man mal etwas Kalkhaltigeres Wasser hat. Und die Zentraleinheit braucht auch immer mal wieder intensivere Pflege.

      Was meint ihr, was ist das beste für ca. 5 Bezüge pro Tag? Ich trinke meine Kaffees mit vieel Milch, zwischendurch mit etwas Caramelsirup drinn, ansonsten Zucker. Zwischendurch hätt ich auch gerne mal einen Cappuccino oder einen Latte Macchiato.
      Vieleicht habt ihr noch eine Maschinenempfehlung für das kleinere Budget :1f642:

      Vielen Dank!

      Gruss
      Haemmiker
      Werbung
    • Budget?
      Gruß Stefan
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
      Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
    • Also mal unabhängig vom Budget...
      Für einen 1 Personen Haushalt würde ich selber mir keine Vollautomaten kaufen.
      Ich hab vor meinem Vollautomaten eine Cafissimo gehabt und war damit lange Zeit sehr zufrieden. Die Kapseln kosten zwar mehr, aber das wiegt den recht hohen Preis für einen VA für mich nicht auf.
      Ich hab auch verschiedene andere getestet damals (Senseo, Tassimo, etc.), aber die Cafissimo war die einzige die mich "überzeugt" hat:
    • Hallo,
      für einen 1-Personen-Haushalt würde ich mir an deiner Stelle eine Kapselmaschine anschaffen. Dein Vorteil ist eine schnelle und einfache Zubereitung. Ich merke, das selber mit meiner Kapselmaschine, dass ich mir enorm viel Zeit einspare und die braucht man in der heutigen Zeit zu genüge :1f642: Ich kann dir die DeLonghi En550.S empfehlen, die habe ich mir auch vor einem halben Jahr gekauft. Top Gerät für nicht mal 300€ :1f609:

      Gruß und ich hoffe das hilft dir :1f642:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stefan ()