Delonghi ESAM4500.B - zuerst "keine Brühgruppe", nun "Allgemeine Störung"

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Delonghi ESAM4500.B - zuerst "keine Brühgruppe", nun "Allgemeine Störung"

    Hallo allerseits, nach paar Stunden Tüfteln und lesen hier im Forum komme ich leider nicht vom Fleck.

    Wir haben im Hause eine gebrauche ESAM 4500.B, ca 16 000 Bezüge.

    Vor paar Wochen kam ein Fehler "Brühgruppe einsetzen" o.ä. Die Maschine wurde ausgeschaltet und (wegen meiner Dienstreisen) in Ruhe gelassen. Heute wollte ich sie unter die Lupe nehmen. Eingeschaltet, es kam die Meldung "Allgemeine Störung". Abdeckung abgenommen, Innenleben angeschaut. Es sieht zwar nicht ganz sauber, aber Ok aus.
    Tests: alle soweit Ok, nur beim Hochfahren der Brühgruppe funktioniert der Endschalter mal so, mal so. Anscheinend war jemand vor mir am Werk, am Endschalter oben klebt ein Stück Klebefolie, evtl im die paar Millimeter zu nivellieren.

    Es sollte aber nicht der Grund für den Fehler sein. Anm: ein paar Tropfen laufen aus dem Thermoblock.

    Die Bilder kann ich evtl morgen posten.

    Hat jemand Idee wie die Suche weiter laufen soll? :1f612:

    Danke im Voraus, Leo

    PS: Kennt jemand eine kostengünstige und ehrliche Reparaturwerkstatt, wo die Maschine einfach in Ordnung gebracht werden kann? Bis Dato waren die von mir erhaltene Angebote von Profis in Hamburg und Hannover bei 150-200EUR, was die Hälfte der Neuanschaffung ist... :1f60f:
    Werbung
  • leokul schrieb:

    Anscheinend war jemand vor mir am Werk, am Endschalter oben klebt ein Stück Klebefolie, evtl im die paar Millimeter zu nivellieren.

    Es sollte aber nicht der Grund für den Fehler sein. Anm: ein paar Tropfen laufen aus dem Thermoblock.

    Die Bilder kann ich evtl morgen posten.
    Aber sicher kann das der Fehler sein. Poste mal die Bilder. Hast du ein Messgerät?
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Wenn du meinst :1f602: Mess die Maschine nach der Anleitung im Downloadbereich durch.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • leokul schrieb:

    ja Papi
    kann net sei, ich habe immer aufgepasst :1f61c:
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!