Primadonna S (26.455.MB) zickig

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Primadonna S (26.455.MB) zickig

    Hallo allerseits,

    ich besitze eine Primadonna S, die sich seit einiger Zeit wie eine Diva aufführt. Die Störungen treten unregelmäßig auf, manchmal mehrmals am Tag, und gehen genauso rätselhaft wieder weg, dann wieder ist wochenlang alles OK. Während dieser Störungen kann man keinen Kaffee beziehen. Treten die Störungen nicht auf, funktionieren alle Teile einwandfrei. Ich habe schon das Forum durchsucht, aber keine passende Antwort gefunden. Folgende Störungen treten auf, manchmal einzeln, oder auch gemeinsam:

    - beim Drücken des Einschaltknopfes vorn leuchtet das Display auf, es erscheinen aber keine Zeichen, auch keine Eigendiagnose
    - die Zeitanzeige geht irgendwann auf 00:00 und beginnt dann wieder zu zählen
    - die Zeitanzeige geht auf 00:00 und bleibt auf diesem Wert
    - kryptische Zeichen auf dem Display während des Bezugs, manchmal geht gleichzeitig die Tassenbeleuchtung aus, der Bezug lässt sich nicht unterbrechen
    - der "Downloadbalken" bleibt stehen, der Bezug geht aber weiter und stoppt korrekt, anschließend ist das Display leer und kein Bezug möglich
    - bei leerem Display ändert mehrfaches Ein- und Ausschalten am Knopf hinten nichts an dem jeweiligen Störungszustand

    Wr trinken ziemlich viel Kaffee, die "Dame" wird daher regelmäßig entkalkt und gewartet, auch den Tresterauswurf und die Siebplatte reinige ich mindestens alle 6 Monate (hat sich bewährt!). Ich sehe davon ab, die Maschine durch Klopfen etc. zu maltätieren, wie man es früher bei altersschwachen Fernsehern gemacht hat, es ist ja schließlich ein High-Tech-Gerät.

    Kennt jemand diese Symptome oder kann einen Rat geben? :1f615:

    Danke und Grüße
    Hans :1f60e:
    Werbung