Phillips HD5730 zieht keine Milch

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Phillips HD5730 zieht keine Milch

    Hallo erst mal an alle Mitstreiter die noch davon überzeugt sind Dinge zu reparieren anstatt diese gleich zu entsorgen und neu zu kaufen. Die Umwelt dank es uns.
    Ich weis das es hier schon einige Male angesprochen wurde aber meine Phillips HD 5730 die ich funktionslos von meinem Schwiegervater bekommen habe zieht keine Milch aus dem Behälter und erzeugt somit auch keinen Schaum. Mir würde es völlig reichen, da ich das Mahlwerk und die undichte Brüh-Heiz-Element (Nr 46) reparieren konnte. Es war zwar ein Kampf aber der Kaffee schmeckt und Teewasser Kommt auch wieder ohne die Arbeitsplatte zu fluten. Es war nur ein kleiner Dichtring in dem Besagten Brühheizelement.
    Aber meine Frau trinkt eben nur Latte usw. , deshalb will ich unbedingt noch diesen Milchschaum hinbekommen. :1f915:

    Also Heißwasser kommt aus der Tülle und bei der Latte Macchiatofunktion kommt nur heißer Dampf aus der am Milchbehälter befindlichen Düse.
    Ich bin mir ziemlich sicher das alle Schläuche durchlässig und die Dichtungen nicht gerissen sind. Ebenso sind die kleinen Löcher im Milchbehälter und am Anschluss an der Maschine frei.
    Nur was ist das im Anhang dargestellte Relais/Schalter ?? und welche Funktion hat dieses?
    In der Explosionszeichnung ist es nicht zu finden.

    Oder besser noch jemand erklärt mir mal wie das Wirkprinzig der Schaumherstellung hier Funktioniert :1f393:
    Vielen Dank.
    Bilder
    • SAM_1569.JPG

      254,14 kB, 1.440×810, 678 mal angesehen
    Werbung
  • Da Heißwasser funktioniert, sollte auch das 2-Wege Ventil funktionieren.
    Überprüfe die beiden Thermosicherungen an der Dampfheizung auf elektrischen Durchgang. Das untere macht gerne Probleme und kann auch einen Wackler haben.
    Bestell eine neue Thermosicherung und den Milchconnector und ich denke der Latte steht nichts mehr im Wege.
    Man kann im Leben nicht alles reparieren.
    Manches geht kaputt, und bleibt kaputt.....
  • michael2 schrieb:

    Das untere macht gerne Probleme und kann auch einen Wackler haben.
    Dieser "Wackler" tritt aber nur unter Last auf. D.h. wenn man im stromlosen Zustand Durchgang misst, stellt man den Fehler in den seltensten Fälle fest. Deswegen einfach mal mit dem Connector auswechseln, so wie Michael schon geraten hat.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!