Primadonna S Deluxe ECAM 26.455 M Milchschaum Problem

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • aahhhhhhhh, Du verstehst mich Unwissenden.
    Wenn ich Dich richtig verstehe, sind die Ventile stromlos geschlossen, wenn ich also eines ausgebaut vor mir liegen habe, dürfte da doch keine Luft durchgehen, richtig? Oder ist dich für Flüssigkeiten und dicht für Luft was anderes :1f643:
    Nein, ich bin kein Troll, ich bin wirklich schwer von Begriff mit allem was irgedneine Art von Mechanik angeht. Strom ok, Netzkabel an Ventil anlegen kann ich (und dabei wahrscheinlich überlegen), aber so ein Gefummel mit Schläuche verfolgen, uaaau, dabei wird mir schon übel wenn ich dran denke.
    Aber dank Eurer Hilfe von ich wohl ein Stück weiter (zumindest in der Theorie).
    Ich puste jetzt mal und bade die Ventile in Entkalker.
    Wir ich hier lese, soll ja auch der Milchkonnektor häufig Ursache sein, den einfach mal auf Verdacht tauschen? Haarrisse sind man wohl nicht wirklich?
    Danke nochmals. Melde mich bei neuen Erkenntnissen.
    Werbung
  • 3 Wege Ventil, des mit dem Schlauch nach oben, ist vom Ausgang (Richtung Dampf) nach oben geöffnet, um den Überdruck loszuwerden. Wenn an dann öffnet Eingang zu Ausgang und oben ist dicht. Rein mechanisch wird halt über den Elektromagneten, wenn Strom (230V AC) an, das Metallventil nach oben befördert.

    Beim 2 Wege ist alles dicht, bis Strom...

    Weil ich gern sparsam bin arbeite ich mit dem, was greifbar ist.
    Die MV sind gerne mal versifft. Gebadet hab ich die noch nie. Nur geputzt, mit Pfeiffenreiniger, dünne Bürste halt.

    Der Connector ist normal da dicht, wo die Milch durch soll. Zahnstocher, Öffnung frei wühlen, der Dampf macht den Rest.