Wer kennt die Delonghi ESAM 6850?

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Wer kennt die Delonghi ESAM 6850?

      Hallo zusammen.

      Kennt einer von euch die ESAM 6850? Derzeit beim Blöd-Markt im Angebot, aber ansonsten ist nichts im Netz zu finden.

      Sieht für mich aus, wie eine ESAM 6900 ohne den Trinkschokoladen-Behälter und die Funktionstaste für Schokolade wurde ersetzt durch Doppio+ Funktion..
      Gibts da sonst noch Änderungen?

      Gruss,
      jens
      Werbung
    • Ist, bis auf die von Dir beschriebenen unterschiedlichen Funktionen, baugleich mit der 6900. Im Inneren werkeln sowieso die gleichen Bauteile (Brühgruppe, Mahlwerk, Thermoblöcke etc.).

      Wie haltbar das TFT-Display ist habe ich keine Erfahrungen. Der Preis erschien mir allerdings im Angebot recht gut. Ich vermute gezielten Abverkauf dieses Modells, weil das Nachfolgemodell gerade frisch am Markt ist (PrimaDonna Elite ECAM 656.75.MS).

      VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

      ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL
    • Ich habe die heute gekauft. Was mir gefällt ist die gute Verarbeitung. Edelstahl statt Plastik war für mich mit ein Kaufgrund. Sie scheint bis auf die angesprochenen kleinen Unterschiede baugleich mit der 6900 zu sein. Ein echtes Touchdisplay ist es übrigens nicht, denn die Menüpunkte werden außerhalb des Displays an den Seiten über Leuchtpunkte bedient. Die Bedienung ist fast selbsterklärend. Ich werde mich die Tage mal etwas genauer mit der Bedienung beschäftigen. Die Milchschaumkreationen wie z.B. Latte Macciato könnten heißer sein ...mal schauen ob ich da eine Einstellung finde. Ansonsten erstmal zufrieden.
      Delonghi 6850
    • Moin zusammen.
      Auch ich habe einfach mal bei besagten Markt zugeschlagen und meine knapp 3 Jahre alte 6600 ausgetauscht.
      Bin mir aber nicht sicher, ob das eine wirklich gute Idee war. Grade Cappucino war mit der 6600 sehr viel heisser.
      Rate jetzt, ob die 6850 einen Defekt hat. Habe heute einmal die Temps gemessen.
      Milchschaum pur ohne weitere Glasvorwärmung: 44 ° C
      Kaffe Groß dto: 65 ° C

      Glas dann vorgewärmt: 1 x Spülen + 1 x Cleanfunktion:
      Cappucino am Boden gemessen: 54 °
      dto im Milchschaumbereich oben: 64 °

      Ansonsten macht die 6850 einen excellenten Milchschaum.
      Gruß Rainer
    • Der Unterschied zwischen 6850 und 6900 ist: 6900 hat Schokoladenaufschäumer und Zugang durch Delonghi App = Fernsteuerung per Handy mit Bluetooth. Diese beiden Optionen kosten
      zusammen zwischen 350-500e je nach Anbieter. Mediamarkt hat es als eine stabile Versorgung von 6850 - bei Saturn muss man es bestellen / Wartezeit +/-10 Tage
      ... bei Zusatzversicherung (5 Jahreschutz) bei Mediamarkt und Saturn (100e - 6850 und 200e - 6900)