AEG CS 5000 Kaffee zu dünn.

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • AEG CS 5000 Kaffee zu dünn.

    Hallo,

    wie im Titel geschrieben bin ich der Meinung der Kaffee ist zu dünn. Ich habe die Maschine vor ca. 2 Wochen gebraucht gekauft. Alles funktioniert einwandfrei, allerdings ist uns der Kaffee zu dünn egal bei welcher Einstellung. Am Anfang kommt schöner dichter Kaffee aus dem Auslass aber der wird immer mehr zu Wasser dann. Ich habe bereits das Mahlwerk gesäubert und alle Dichtungen gewechselt und die Maschine neu geschmiert.
    Die Kaffee Pucks sehen meiner Meinung nach auch in Ordnung aus. Als Mahlwerkeinstellung habe ich 2. Also sehr fein. Dachte auch schon das es eventuell an den Kaffeebohnen liegt aber haben nun teuer und billig ausprobiert und bei beiden gleich.

    Bitte um eure Hilfe.

    Mfg
    Werbung
  • Aeffchenjones schrieb:

    Die Kaffee Pucks sehen meiner Meinung nach auch in Ordnung aus.
    Lade mal ein Bild von einem Tresterpuck für 2 Tassen und höchster Aromaeinstellung hoch.

    Aeffchenjones schrieb:

    Dachte auch schon das es eventuell an den Kaffeebohnen liegt aber haben nun teuer und billig ausprobiert
    Welche genau?
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Hallo hier die Bilder habe leider keine gute Handykamera ich hoffe man erkennt es. Ich habe bei Kaffeemenge auf Mitte gestellt weil ich mir unsicher war.

    Also einmal Lavazza Bohnen und einmal Ja! da uns bei unserer Pad Maschine vorher die Ja! Pads am besten geschmeckt hatten.

    Gruß
    Bilder
    • Bild 1.jpg

      239,42 kB, 1.440×810, 417 mal angesehen
    • Bild 2.jpg

      278,13 kB, 1.440×810, 422 mal angesehen
    • Bild 3.jpg

      264,5 kB, 1.440×810, 402 mal angesehen
  • Der Mahlgrad ist zu grob und Cremabohnen sind zu "schwach". Besorge dir mal Espressobohnen.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Ich mach meinen Kaffee auch mit Espressobohnen und Mahlgrad dürfte umgerechnet bei ca - 2 liegen. :1f602: Ich kann mit Cremabohnen nichts anfangen.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Also kurzes Update:
    Mahlwerk ist wohl verschlissen. Habe das Mahlwerk ein paar Zähne nachgestellt und schon ein Unterschied wie Tag und Nacht mit dem Kaffee.
    Espresso Bohnen habe ich ausprobiert, sind allerdings gar nicht mein Fall. Sind mir viel zu stark.

    Habe dennoch das Problem jetzt gute Einstellungen zu finden, mal ist er zu schwach mal zu wässrig mal zu stark. Gibt es da irgendeine gute Herangehensweise?

    Lg
  • Aeffchenjones schrieb:

    Gibt es da irgendeine gute Herangehensweise?
    Probieren, probieren und nochmals probieren. Und nur immer ein Parameter verstellen undbeim Mahlgrad immer mindestens 2-3 Tassen abwarten, bis die Änderung zum tragen kommt.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!