Siemens EQ.5 zuviel Wasser im Tresterbehälter und überall Tresterreste

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Siemens EQ.5 zuviel Wasser im Tresterbehälter und überall Tresterreste

    Hallo,
    wir besitzen seit Sommer 2014 eine Siemens EQ.5 wir behandeln sie sehr pfleglich mit Reinigung, Entkalten etc.
    Sie verwöhnt uns mit max 4 Tassen Kaffee am Tag . Nutzen tun wir Dallmayr Crema dòro Bohnen.

    Seit ca. einem halben Jahr bemerken wir vermehrt Wasser im Tresterbehälter und sie macht auch andere Geräusche als am Anfang irgendwie gequälter ? :1f615:
    Im Handbuch steht das man den Mahlgrad ändern soll wenn Wasser im Trester ist, aber egal ob stark mittel oder wenig. Es ist immer ab ca dem 4 Kaffee wieder unheimlich viel Wasser vorhanden.
    Woran kann das liegen ? Verkalkt kann sie nicht sein da wir stilles Wasser kaufen und damit die Maschine befüllen zusätzlich machen wir trotzdem das Entkalkungsprogramm mit Entkalker Tabletten sobald die Dame uns zeigt das sie gereinigt werden möchte.
    Zwischen 2 "ich will sauber und entkalkt werden Programmen " mache ich mindestens 1 mal zusätzlich die Brüheinheit soweit sauber wie es geht denn da setzt sich überall das Dämliche Restepulver ab :1f44e: das ich kaum rausbekomme ausser mit Wattestäbchen und viel heißem Wasser.

    Naja vielleicht könnt ihr mir helfen und mir sagen was unser Liebling hat ?



    Vielen Lieben Dank und Frohe Weihnachten :1f642: :1f607:

    Werbung