KVA für Büro gesucht.

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • KVA für Büro gesucht.

      Moin und Frohes Neues,

      zuhause wie auch im Büro habe ich eine Nivona 830 im Einsatz.
      Und an der geht 2-3x im Jahr das Drainageventil übern Jordan. An beiden Maschinen
      habe ich das jetzt 2 Jahre lang machen lassen und zuletzt selbst gemacht. Neue Ventil Version
      taugt genau sowenig wie die alte :1f622:

      Naja egal. Zuhause werde ich wohl vorerst damit leben aber im Büro habe ich da keine
      Lust mehr drauf. Da soll eine neue hin.

      Im letzten Jahr hat die Maschine nur ca 7000 Bezüge gehabt. Davon ca 2600 Bezüge mit Milch. Late/Capu
      halten sich hier in Waage. ca 2000 Espresso, Rest Cafe Creme. Da der neue Mitarbeiter auch Kaffee trinkt
      erwarte ich 2-3 tausend Bezüge mehr im kommenden Jahr. :1f624:

      Jetzt habe ich 2 Fragen.
      Zum einen welche Maschine empfehlt Ihr mir? Marke / Preis egal sag ich mal. Einfach mal so
      aus Eurer Erfahrung raus.

      Zum anderen schwämt unser neuer Mitarbeiter von seiner neuen Jura Z6. Die würde gut passen ins Büro.
      Aber ich finde das Preis/Leistungsverhältnis für soviel, billig aussehendes, Plastik doch schon fragwürdig. Viel hat sich an der
      Technik selbst ausser bling bling und App Steuerung nicht getan soweit ich weiss.
      Hier laufen ja viele Techniker und Schrauber rum. Was haltet Ihr von der Z6?

      Liebe Grüße,
      Andrea
      Werbung
    • Moin Andrea !

      Die Jura Z6 ist relativ neu auf dem Markt. Ich denke, dass es zu dieser Maschine noch keine oder nur wenige Erfahrungsberichte gibt.. Du kannst Dir aber mal einen Überblick auf der Jura- Homepage ( jura.com/de/produkte-haushalt/kaffeevollautomaten ) zu den technischen Daten und Eigenschaften dieser Maschine verschaffen.

      Gruß
      Wolfgang
      zur Zeit im Gebrauch priv. Jura Giga 5 aus dem Jahr 2013, Praxis : Jura F505, 2. Gen.
    • Wir können uns nicht entscheiden. Vor allem nachdem ich jetzt auch noch 2 Juras live gesehen habe.

      Wie ist denn der Service von Schaerer?

      Ist eine nicht herausnehmbare Brühgruppe, wie bei Jura, nicht auch irgendwo ein Rückschritt?
      Habe noch keine gebrauchte Jura geöffnet und hätte da gerne "Schraubererfahrungen" :1f609:

      LG,
      Andrea
    • Nun wenn du das gerät regelmäßig wartest, oder warten lässt, den trester abends entnimmst und nicht feucht in die Jura zurückstellst ist eine nicht herrausnehmbare BG kein Problem. Schäerer hat einen guten service. Gerät ist innerhalb einer Woche wieder zurück. Oder wenn du in der nähe von Würzburg wohnst kannst die selbst bringen und wieder holen. Persönlich tendiere ich zur Schaerer da die eine BG zum herausnehmen hat und ich wmf /schaerer/alfi vorbelastet bin und den Kaffee daraus besser finde als aus jeder Jura. Wobei das zugegebenermaßen rein subjektiv ist.
      :2615: WMF Baldessarini, WMF 1000 NewEdition, Was anderes als WMF kommt mir nicht ins Haus... :2615: