Frage zum Solenoidventil für DeLonghi One Touch ECAM 23.450.S (kein Milchschaum)

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • André, ist vielleicht besser, wenn du beide Thermostate der Dampfheizung auf Verdacht wechselst.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
    Werbung
  • Frage zum Solenoidventil für DeLonghi One Touch ECAM 23.450.S (kein Milchschaum)

    Hallo,
    andere Thermostate haben auch keine Änderung gebracht. Milchschaum Funktion ohne Milch sieht so aus. Da kommt kaum Wasser und m.E. genug Dampf. Wie sieht das bei Euch aus?
    youtu.be/86_gJ7qmnS4

    Könnte denn mal jemand antworten, wie: "Milchschaum ist genau so", "Milchschaum ist wesentlich besser" oder "Ich wäre froh, wenn der Milchschaum so aussehen würde".

    Dann hätte ich zumindest einen Vergleich.

    Danke
  • Dampf ist doch ordentlich vorhanden meiner Meinung nach.

    Der Fettgehalt der Milch ist übrigens nicht so wichtig, die verlinkte Seite zum Thema Milchschaum eigentlich grottenschlecht, weil da Bauschaum produziert wird, ist aber unerheblich :1f609:
    Wichtig für die Fähgikeit der Milch gut zu schäumen ist der Eiweisgehalt, da das Eiweis für die Stabilität der Schaumblasen wichtig ist.

    Ansosnten ist die Schaumschicht die man in dem Video nach dem Teiletaustausch sieht recht dünn. In Anbetracht der Maßnahmen, die schon druchgeführt wurden (Connectortausch, Magnetventile) bin ich mit meinem Wissen am Ende.

    VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

    ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL
  • Gregor schrieb:

    Dampf ist doch ordentlich vorhanden meiner Meinung nach.

    Der Fettgehalt der Milch ist übrigens nicht so wichtig, die verlinkte Seite zum Thema Milchschaum eigentlich grottenschlecht, weil da Bauschaum produziert wird, ist aber unerheblich :1f609:
    Wichtig für die Fähgikeit der Milch gut zu schäumen ist der Eiweisgehalt, da das Eiweis für die Stabilität der Schaumblasen wichtig ist.

    Ansosnten ist die Schaumschicht die man in dem Video nach dem Teiletaustausch sieht recht dünn. In Anbetracht der Maßnahmen, die schon druchgeführt wurden (Connectortausch, Magnetventile) bin ich mit meinem Wissen am Ende.

    Danke für die Rückmeldung, Gregor.
    Ich denke mittlerweile auch, dass es schon das beste Ergebnis ist, was diese Maschine leisten kann.
    Es liegt sicherlich auch daran wie das Prinzip des angeschlossenen Milchaufschäumers funktioniert.
    Gruß André
  • Nö, das kann die Maschine besser, habe nixht geschrieben, dass das gut so ist. Wenn ich das im Video richtig deute, ist doch nur eine minimale Schaumschicht vorhanden und 95% der Nilch nicht geschäumt.

    VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

    ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL
  • Gregor schrieb:

    Nö, das kann die Maschine besser, habe nixht geschrieben, dass das gut so ist. Wenn ich das im Video richtig deute, ist doch nur eine minimale Schaumschicht vorhanden und 95% der Nilch nicht geschäumt.

    Ok. Gut zu hören, dass es die Maschine theoretisch besser könnte. Wärst Du so nett und könntest auch mal ein kleines Video machen. Dann könnte ich mir das Ergebnis mal anschauen. Danke vorab.
    Wenn es nicht am Dampf (Menge und Druck) liegt und der Milchbehälter neu ist, kann es ja nur noch an der Milch liegen, oder?
  • Du brauchst nicht jeden meiner Beiträge zitieren, der steht doch direkt oben drüber. Irritiert ein wenig.

    Ich habe keinen Vollautomat, da kann ich auch kein Video machen :1f609:
    In der Rubrik Videos findest Du ein Video meiner ehemaligen ESAM6600. So ein Ergebnis schafft eine ECAM auch. Bringt Dir aber nicht viel, wenn Du weißt, wie es theoretisch sein könnte.

    VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

    ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL
  • Ok. Mit den zitieren hast Du Recht.
    Ich weiß halt nicht weiter und bislang konnte mir noch keiner zeigen, das es eine ECAM 23.450 EX3 besser schafft wenn doch mit dem Dampf selbst alles ok ist.
    Trotzdem vielen vielen Dank für Deine Rückmeldungen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 2afs ()

  • Guten Morgen,

    Klinke mich kurz ein um Info bezgl. Milchschaum zu geben.
    Ich nutze HMilch, 3,5 % aus dem Kühlschrank.
    Der Schaum auf Stufe 3 hat sehr viel Volumen und eine gleichmäßige Konsistenz, füllt ein Latte Glas zu mind. 50-60 % mit Schaum. In Stufe 1 habe ich dein Ergebnis - warme Milch.
    Das Erst Ergebnis in deinem Video, das ewig gepumpt wird und kaum was kommt, habe ich ca. zweimal im halben Jahr.

    Der Schaum wird aber auch bei mir nur richtig gut, wenn die Milch kalt ist, und das Gerät regelmäßig Cappuccino machen darf.

    Bei mir hakts dafür an anderer Stelle. Die Heißwasserdüse tropft und zischt recht stark nach Kaffeebezug. Gabs das auch schon?
    Schönes Wochenende.
    Werbung
  • Matze156 schrieb:

    Bei mir hakts dafür an anderer Stelle. Die Heißwasserdüse tropft und zischt recht stark nach Kaffeebezug. Gabs das auch schon?
    Habe ich noch nicht von gehört. Da sollte vor dem Heisswasseranschluss ein Ventil zum verschliessen sitzen, kontrolliere das mal. Mach aber bitte einen neuen Thread auf, falls du da nicht weiterkommst.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!