Was bekomme ich für mein Geld?

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Was bekomme ich für mein Geld?

      Hallo zusammen,

      ich habe mir in den Kopf gesetzt dass ich einen Kaffeevollautomaten benötige. Zuhause bin ich der einzige bin der Kaffee trinkt, also hätte der KVA die meiste Zeit nicht all zu viel zu tun.
      Bisher habe ich neben einer normalen Filterkaffeemaschine (zu viel Kaffee für eine Person) noch eine Tschibo Kapselmaschine, dessen Kaffee mir überhaupt nicht schmeckt/bekommt. In letzter Zeit kaufe ich mir da lieber einen Kaffee beim Bäcker nebenan, da dieser um Welten besser ist. DIese täglichen 3€ möchte ich mir nun "sparen" bzw anders investieren.

      Ich suche also einen KVA welcher mir einen sehr guten Kaffee macht, damit der Tag gut starten kann. Gerne Trinke ich auch Espresso, das sollte er also auch gut können. Ich selber trinke meinen Kaffee meist schwarz, brauche also nur selten Milch, aber falls mal Besuch kommt, wäre es ganz cool auch mal einen Cappuccino oder ähnlich anbieten zu können.
      Kurz um - ich suche das was eigentlich jeder sucht - die perfekte Machine.

      Preislich würde ich gerne unter 800€ bleiben, wenn es aber für 1000 die absolut perfekte Maschine gibt, dann bin ich auch bereit bis 1000 zu gehen.

      Natürlich habe ich mich auch schon umgesehen, aber der Markt gibt so viel her dass man schnell den Überblick verliert.
      Aktuell liebäugle ich mit der Delonghi ESAM 5556. Könnt ihr mir zu dieser Maschine etwas sagen? Viel finde ich online nicht, da ich glaube dass dieses Modell (wie auch oft Fernseher o.ä.) ein "exklusiv Modell" (jedenfalls die Modellbezeichnung) für Mediamarkt/Saturn ist.
      Habt ihr Alternativen für mich?
      Gerne würde ich auch in einem echten Geschäft kaufen, wobei es ganz danach aussieht als ob es (in München) keine wirklich spezialisierten Händler in diesem Bereich gibt.

      Schon mal danke für die kommenden Antworten! :1f44d:
      Werbung

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von RiPr ()

    • Hallo RiPr !

      Zu Delonghi- Maschinen kann ich nichts sagen.

      Ich empfehle Dir ne Maschine der renommierten Schweizer Firma Jura. In Deinem Budget kommen z.B. die F50 oder die neueren Modelle der E- Serie in Frage. Bei jura.com/de/produkte-haushalt/kaffeevollautomaten kannst Du Dir mal einen Überblick verschaffen. Die Preise der für Dich interessanten Geräte kannst Du über Google ermitteln. Die Frage, inwieweit die Anschaffung eines Kaffeevollautomaten bei so wenig Bezügen Sinn macht, sei einfach mal in den Raum gestellt.

      Gruß
      Wolfgang
      zur Zeit im Gebrauch priv. Jura Giga 5 aus dem Jahr 2013, Praxis : Jura F505, 2. Gen.
    • Da bietet sich doch eigentliche eine Gaggia Classic RI9403/11 in Kombination mit einer Kaffeemühle Graef CM 80 / 800 an, zusammen mit etwas Zubehör noch unter 400EUR
      Alternativ eine gebrauchte WMF800, wobei du bei der obigen Kombi evtl. weniger Stress und deutlich besseren Espresso und Cappuccino bekommst, wird auch so bei 400-600EUR liegen.

      Ich habe alle Arten von Maschinen Zuhause, KVA....Siebträger, Aeropress und und und....am besten und flexibelsten bist du mit einem Siebträger.
      Wenn du etwas mehr investieren möchtest, die Lelit PL41EM ist auch ganz nett, +140EUR zur Gaggia

      Ansonsten einen schönen Porzellanfilter (Hario) und guten Kaffee für Filter geröstet, eine gute Mühle (Mahlkönig Vario z.B.) und für die Espressi dann die Gaggia.
      3er Kombi liegt dann bei 630EUR
      Gruss Ingo ;)
      --
      (VA: ehem. WMF800, Alfi Alfino, Solis Master Top & Pro) ST:La Spaziale S1 Dream(Ex Gaggia Classic 9303/01 , Bezzera Strega, Expobar Brewtus III DB PID, VBM Domobar Inox PID)
      Mühle: Mahlkönig K30ES, Niche (ehem. Mahlkönig Vario, Mazzer Mini) Kaffeeröster: Yücel 5Kg Trommelröster, Gene CBR-101 u. Röstbiene II
    • 'Ingo schrieb:

      am besten und flexibelsten bist du mit einem Siebträger.
      Das stimmt, ich habe selbst eine Quickmill Orione 3000 Preis liegt etwa bei 550 Euro (mich hat sie 450 gekostet, war mal ein Angebot) Ich bin absolut damit zu frieden und ich würde auch keine andere mehr haben. Also ich meine eine Siebträgermaschine, sollte meine irgendwann kaputt gehen, dann hole ich mir vielleicht ein Gerät der höheren Liga. Aber ich finde, du kannst damit nichts verkehrt machen.

      RiPr schrieb:

      Natürlich habe ich mich auch schon umgesehen, aber der Markt gibt so viel her dass man schnell den Überblick verliert.
      Finde ich auch, vielleicht solltest du dich auch mal im lokalen Geschäft beraten lassen. Am Ende muss sie deinen Ansprüchen genügen und für dein Budget ist sicherlich eine schicke Maschine dabei. :1f609:
      Es gibt tausend Arten von Lärm, aber nur eine wirkliche Stille.
    • Hey also für bis zu 1000€ bekommst du mal locker eine für diesen Preisrahmen perfekte Maschine. Dies bedarf nur einiger Recherche um die Spreu von dem Weizen zu trennen und anschließend das beste Korn miteinander vergleichen zu können :1f602: Damit meine ich, du sollst dich auf Seiten wie beispielsweise Werbelink entfernt über diverse Kaffeemaschinen schlau machen, ihre Berichte, Tests und Bewertungen lesen und vergleichen, vielleicht sogar verschiedene Vergleichsseiten zur Hand nehmen, um durchs Durchschnittsprinzip die Kaffemaschine herauszufinden die für 1000€ am besten erscheint. Die Bezzera Unica PID sieht interessant aus, für diese würde ich mich persönlich wahrscheinlich näher interessieren, wäre ich auf der Suche nach einer. Von Quickmill habe ich bisher auch nur gutes gehört. Jura, Nespresso und den ganzen anderen Mist will ich garnicht erwähnen. Mainstream-Marken sind das einfach nur. Mehr nicht. Ich tendiere zu den unbekannteren, aber dennoch renommierten Marken.

      Grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stefan ()