ESAM 5500 : Milchzufuhr defekt

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • ESAM 5500 : Milchzufuhr defekt

    Guten Morgen zusammen,

    Ich bin neu hier und bin wirklich überrascht, wieviele Tipps ich in der Kürze über meinen KVA (ESAM 5500) sammeln konnte. Leider konnten all die Tipps meine Probleme bisher nicht lösen
    Also mein Problem liegt darin, dass mein KVA nur kurz Milch ansaugt und dann nicht mehr. Heißwasser kann ich anfordern.
    Bisher habe ich folgendes gemacht:
    - entkalkt -> keine Verbesserung
    - Test der einzelnen Automatenbauteile : Hierbei funktioniert soweit alles. Lediglich be der Steamer Funktion tut sich nichts. Was müsste hier denn passieren ?
    - Messung der Widerstandswerte nach Anleitung

    Thermowiderstand Kalt Warm. [Ohm]
    Dampfheizung. 122,6k. 1,2k
    Thermoblock. 120,2k. 5,6k

    Dampfheizung 53,8 Ohm
    Pumpe 2,6 MOhm

    Sicherungen haben Durchgang

    Was könnte ich denn sonst noch tun, damit ich den Übeltäter finde ?
    Oder kann der Übeltäter mit meinen Daten lokalisiert werden ?

    Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

    Gruß bertl71
    Werbung
  • Bei Steamer sollte die Dampfheizung heiss werden. Widerstandswerte vom Thermoblock fehlen.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • In den meisten Fällen bringt der Wechsel des Konnektors und des unteren Dampfheizungsthermostates den Erfolg.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Da ist ein Magnetventil hin. Orte mal, was da so brummt.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Hallo ,
    Vielen Dank für Die Antwort.
    Ich denke, dass das Magnetventil vorne so brummt (das 2-Wege Ventil).
    Aber erst wenn keine Milch eingezogen wird.

    Die Funktion der Ventile habe ich im Testmodus ausprobiert. Also Sie schalten.
    Kann ich die Ventile sonst noch irgendwie testen ?

    Vielen Dank für Deine Unzerstützung.
    Viele Grüße
    Albert
  • Nein, das Ventil das so brummt musst du auswechseln.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!