ESAM 3500 S "Allgemeiner Fehler" Reset notwendig

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • ESAM 3500 S "Allgemeiner Fehler" Reset notwendig

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    mein Name ist Christian Neumeier und ich wende mich nach einiger "Passiv-/Suchzeit" das erste mal mit einer Frage an die Profis! Es geht um eine ESAM 3500 s (mit Display).

    Fehlerbeschreibung:


    Die Spindelmutter des Brühgruppenantriebs war defekt. Ich habe diese getauscht und nach Zusammenbau sagte die Maschine ich soll die Tasten
    "Change" und "Next" gleichzeitig drücken. Die Brühgruppe fuhr nach oben und im Display erschien "allgemeiner Fehler". Dieser Fehler erscheint
    auch nach dem Ziehen des Netzsteckers über einen längeren Zeitraum. In den Testmodus komme ich und es funktionieren auch alle Funktionen.
    Die einzelnen Bauteile (Thermosensoren usw.) wurden lt Anleitung (DANKE DAFÜR!) durchgemessen und auch dort gibt es keinen Fehler.

    Ich habe gelesen, dass wenn ein Fehler sehr oft (in meinem Fall "Brühgruppe einsetzen") gekommen ist (das war vor der Reparatur der Fall), dann merkt sich die Platine dies irgendwann und "zerschießt" die Platine... Ob da was dran ist, weiß ich nicht...

    Um sicher zu gehen, dass es definitiv die Leistungsplatine ist, habe ich von meiner Zweitmaschine die funktionierende Platine eingesetzt und alles hat geklappt...


    Ich vermute, ein Reset der Software bzw. der Platine würde Abhilfe schaffen (da die Maschine vor der Antriebsreparatur einwandfrei funktioniert hat und an der Platine NICHTS angerührt wurde).Nur leider habe ich keine Ahnung wie das gehen soll bzw. konnte ich auch nach langer, intensiver Suche, nichts finden!


    ICH HOFFE AUF IHRE HILFE!!!!! DANKE
    Werbung
  • christian1982 schrieb:

    Ich vermute, ein Reset der Software bzw. der Platine würde Abhilfe schaffen
    Das vermuten wir auch, sind aber leider noch nicht hinter dem "wie" gekommen.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!