Solis Ultra OneTouch Kaffeemenge variiert - was tun?

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Solis Ultra OneTouch Kaffeemenge variiert - was tun?

    Hallo zusammen!
    Ich bin neu hier und habe leider folgendes Problem:

    Nach Anschalten oder längerem warten des Automaten (Solis Ultra OneTouch Cappuccino) kommt leider kein, oder nur wenig Kaffee aus dem Auslauf. Das heißt, nachdem ich auf Kaffee drücke, mahlt die Maschine ganz normal und man hört auch dass es eigentlich so läuft wie Immer, nur dass eben kein, oder nur am Ende des Vorgangs ein klein wenig Kaffee herauskommt. Drücke ich im Anschluss nochmal ist alles wieder in Ordnung und die Kaffeemenge ist optimal. Was kann die Ursache für dieses Problem sein?

    Ich habe in diesem Forum schon Beiträge mit dem gleichen Problem gehört, allerdings nicht zu der gleichen Maschine. Daraus werde ich leider nicht schlau.

    Ich danke euch im Voraus um eure Hilfe!!!

    Grüße,
    Henrik
    Werbung
  • Vielen Dank für die schnelle Antwort!!

    Ist der Tausch der Pumpe selbst durchführbar bzw. gibt es dafür eine Anleitung?

    Und ist dies das richtige Ersatzteil?
    Habe nur das ergooglen können:
    https://www.kaffeemaschinendoctor.de/Ersatzteile-Solis-Schaerer/Solis-Schwingankerpumpe-24V::775.html

    Danke nochmal für die Doagnose!
  • Die Pumpe ist die richtige.Brühgruppe raus,Satzbehälter raus,Kappe am Boden mit spitzem Gegenstand nach oben ziehen.Schraube rausdrehen und Bodenabdeckung nach vorne ziehen.Motorschutzabdeckung entfernen (kleine Nase vorsichtig nach innen drücken).
    Mit einem flachen Gegenstand (linke Seite wo der Wassertankanschluss sitz) die Abdeckung nach rechts hebeln und nach oben ziehen.
    Jetzt sieht man die Pumpe.