DeLonghi ESAM 3500 S probleme beim Cappu und Milchschaum

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • DeLonghi ESAM 3500 S probleme beim Cappu und Milchschaum

    Hallo Forum,

    wir haben eine fast 3 Jahre alte ESAM 3500 , die regelmäßig Entkalkt wurde extra einen Wert höher eingestellt als die Wasserwerke angeben und wird auch nur mit Britta Wasser betrieben.

    Nun haben wir ein Problem mit beim Cappu und Milchschaum, zum einen habe ich das Gefühl das kein richtiger Schaum mehr kommt, Milchbehälter wird ebenfalls regelmäßig gereinigt und hatte auch den Deckel zerlegt, sah super aus.

    Beim Milchschaum bereiten macht sie seid heute auch noch ein sehr merkwürdiges "summendes" Geräusch und als wenn er irgendwie Druck aufbaut den er nicht los wird, am Ende dampft es extrem ,und ich glaube das es von unten aus der Maschine kommt, kleiner Video link mit dem Geräusch und dem Dampf.

    zusätzlich wurde noch diese Fehlermeldung angezeigt
    "ZU FEIN GEMAHLEN MAHLWERK EINSTELLEN - WASSERAUSLAUF EIN UND OK DRÜCKEN"

    Kaffee macht sie aber ganz normal, ohne Probleme läuft ganz normal-

    Hab auch schon im Forum versucht das Problem zu finden aber zu dem Geräusch hab ich nicht so richtig was gefunden.

    Danke für das tolle Forum und schon mal im voraus für die Hilfe

    Maik
    Werbung

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MS Kaffee ()

  • Video geht nicht.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • anbei nochmal der versuch des links
    dropbox.com/s/qwybofrkxqwd2w0/MOV_2873.mp4?dl=0

    und heute morgen hatte er auch einmal Probleme beim Heißwasser, dann ging es aber wieder ohne prob, lediglich einmal geröchelt.

    Wie kann ich die Ventile Prüfen geht das mit dem test modus ? das hab ich gestern schon probiert und meine bei beiden ein klacken gehört zu haben.

    Muss es gleich ein neues Ventil sein oder kann man das fixen

    Danke für die weitere Hilfe