PrimaDonna ESAM 6600

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • PrimaDonna ESAM 6600

    Hallo,
    ich habe eine 5 Jahre alte PrimaDonna ESAM 6600 die immer ohne Probleme funktioniert hat. Leider hat sie jetzt ein paar Probleme.
    In der letzten Woche löste der FI beim einschalten der Maschine aus. Meine Fehlersuche hat dann einen defekten Spindelmotor ergeben. Nach Trennen des Motors blieb der FI drinnen. Die Maschine zeigte aber immer "Allgemeine Störung" an. Weiterhin ist mir aufgefallen das ich zwar den Testmodus starten konnte, dieser aber nicht immer funktionierte, d.h. es wurde nichts angesteuert. Manchmal ging er aber.
    Ich habe dann einen neuen Motor bestellt und diesen gestern eingebaut. Leider funktioniert die Maschine nun immer noch nicht, der FI löst zwar nicht mehr aus, aber es wurde weiter "Allgemeine Störung" angezeigt. Der Testmodus ließ sich zwar starten, befehle wurden aber nicht angenommen. Nach mehrmaligem Probieren löste mit einmal die der Sicherung aus. Die Fehlersuche hat nun ergeben das der Gleichrichter auf der Leistungsplatine defekt ist. Ich habe diese ausgetauscht, jetzt schaltet sich die Maschine aber gar nicht mehr ein.
    Ich bin jetzt etwas unsicher, gibt es eine Sicherung in der Maschine?
    Ich würde ja eine neue Leistungsplatine bestellen, wenn aber noch mehr defekt ist lohnt es sich nun bald nicht mehr.
    Für eine kurze Einschätzung und Empfehlung wäre ich dankbar.
    Werbung
  • Radiofern schrieb:

    Ich habe diese ausgetauscht
    Den Gleichrichter oder die Leistungselektronik?
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Lade mal Bilder von der Leistungselektronik hoch. Aber so, daß man sie vergrößern kann.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Mach mal ein Foto von dem Bereich, aber näher und die Kabel davor weghalten.
    Bilder
    • leistungselektronik 6600.JPG

      162,76 kB, 341×899, 225 mal angesehen
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!