Delonghi EAM 3200.S - Dünner Kaffee / Keine Crema

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Delonghi EAM 3200.S - Dünner Kaffee / Keine Crema

    Hi zusammen,

    Erst einmal ein dickes Lob für dieses tolle Forum hier. Mit Hilfe der Beträge und Anleitungen kann man schon eine Menge anfangen.
    Nun zum eigentlichen Thema. Leider kommt aus meiner Delonghi EAM 3200.S EX.B nur sehr dünner Kaffee.
    Ich habe mich jetzt schon viel in das Thema eingelesen und steh so langsam auf dem Schlauch. :2639:

    Meine Delonghi war wegen defekten Thermoblock eine ganze Weile außer Betrieb.
    Nun habe ich diese wieder aus der Versenkung erhoben und den Thermoblock getauscht. Auf diesem Wege habe ich natürlich auch gleich komplett gereinigt und die meisten Dichtungen gewechselt.
    Leider ist der Kaffee nun sehr dünn und wässrig (Ich glaube vorher war das besser)
    Das Mahlwerk habe ich komplett ausgebaut und gereinigt. Eine Beschädigung/Abnutzung ( Wenn ich das denn Beurteilen kann. Wie sieht ein frisches Mahlwerk denn aus? ) konnte ich aber nicht feststellen.
    Ob eine Mahlwerksverstellung vorliegt konnte ich anhand der Anleitung hier in den Downloads nicht zu 100% erkennen. Würde aber mal sagen nein.
    Entkalkung habe ich sowohl normal als auch extra für die Brühgruppe durchgeführt.

    Die Kaffestärke hat gefühlt etwas zugenommen. Aber der Kaffee ist immer noch dünn und es bildet sich auch so gut wie keine Crema.
    Das einzige was mir noch aufgefallen ist, ist wenn man die Mahlwerksverstellung im eingebauten Zustand betätigt, sieht es so aus als wenn nicht immer jede Raste greift. Im ausgebauten Zustand funktionierte dies aber definitiv einwandfrei.

    Nun weiß ich so langsam nicht mehr was ich noch prüfen kann.
    Hat jemand noch ein paar Tipps oder Ideen für mich?


    Danke und Grüße

    P.S. Bei dieser Aktion ist mir aufgefallen das die LED für den Wassertank nicht mehr funktioniert. Weis jemand wo man so eine neue her bekommen kann?
    Werbung