Umstieg von Nespresso- Kapselmaschine auf Kaffeevollautomaten DeLonghi ECAM 24.450

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Umstieg von Nespresso- Kapselmaschine auf Kaffeevollautomaten DeLonghi ECAM 24.450

      Umstieg von Nespresso- Kapselmaschine auf Kaffeevollautomaten DeLonghi ECAM 24.450

      Februar 2016

      Zunächst einige Tage in den Foren gestöbert und YouTube-Videos angeschaut.

      Danach habe ich mich entschieden: eine DeLonghi ECAM 24.450 soll es werden.

      Bestellung …..prompte Lieferung nach zwei Tagen…..

      ECAM 24.450…. ausgepackt, Brühgruppe gespült, Wasser- und Milchtank + Milchaufschäumer mit ein paar Tropfen Spülmittel….ins lauwarme Wasser….ebenfalls gespült und auf warmer Heizung getrocknet.

      Wassertank ohne Wasserfilter!! (Forum-Tips) gefüllt, eingesetzt, …

      Inbetriebnahme nach Anleitung (sehr gut beschrieben).

      Kaffeesorten werden noch getestet.

      Persönliche Einstellungen ( Temperatur / Kaffeestärke /Menge/ Mahlwerk ) nach Gefallen abgeändert oder auch teilweise auf Werkseinstellung belassen.

      Reparaturwartungsset (Dichtringe incl. Silikonfett) schon mal vorsorglich bestellt.

      Die Brühgruppe wird nach BDA….auch YouTube-Videos….gereinigt und die Fettung der Brühgruppenspindel vorgenommen.

      Notwendige Wartung nach BDA und Forum-Tips werden zeitnah ausgeführt.

      Erfahrungsbericht folgt.

      Danke an das Forum.

      Grüße

      NF1
      Werbung

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von NF1 ()

    • NF1 schrieb:

      Erfahrungsbericht folgt.
      Na hoffentlich :1f44c:
      Gruß Stefan
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
      Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
    • Zum ersten mal Kaffee von der ECAM 24.450 bezogen.

      Inbetriebnahme abgeschlossen, Wassertank gefüllt.

      Ach ja, Wasserfilter doch eingesetzt aber nicht programmiert ( Forum-Vorschlag ).

      Wasserhärte 4….lieber sicherheitshalber häufiger entkalken.

      Persönliche Einstellung erstmal für „Kaffee am Morgen“ (Große Tasse):
      • Kaffeestärke: „Normaler Kaffee“
      • Tassenauswahl: „Sehr Große Tasse“
      • Mahlwerk: „ Werkseinstellung“
      • Kaffeezubereitung: 2 Tassen-Wahl für meine große Tasse.
      Kaffee schmeckt gut, bin zufrieden.

      Kaffeesorte: Segafredo ZANETTI Intermezzo Espresso.

      Morgen gib`s ersten Espresso…..dann auch mal Cappuccino und Latte.

      Danke für INFO´S und Tips!

      Gruß

      Nf1
    • NF1 schrieb:

      Kaffeezubereitung: 2 Tassen-Wahl für meine große Tasse.
      Du weißt aber, daß da 2 Tassen auf den Zähler kommen? Stichwort Garantie/Tassenbeschränkung
      Gruß Stefan
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
      Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
    • OK.... ich könnte es mal mit "Mein Kaffee" probieren aber... egal wie ich es drehe....wir trinken morgens 2 große Tassen mit je ca. 230 mL.
      Also doppelt so viel wie die Einstellung "ZWEI GR. TASSEN" ... und das pro Person. Ob ich da mit Mein Kaffee hinkomme?

      Haben sie eine ander Lösung.
      GL
      NF1
    • NF1 schrieb:

      wir trinken morgens 2 große Tassen mit je ca. 230 mL.
      Bei einer Tasse ist mach max 180ml Schluss.
      Gruß Stefan
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
      Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
    • Die anderen sind fest und auf noch weniger programmiert. Du kannst mal probieren, auf meine Tasse 180ml zu programmieren und dann einen Kaffee zu ziehen. Wenn die Pumpe stoppt, drückst du innerhalb 1s nochmals auf 1 Tasse und hälst sie gedrückt. Bei den ESAM hat er dann nochmal das pumpen angefangen.
      Gruß Stefan
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
      Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
    • Das werde ich mal probieren...........
      BDA:
      Wenn Sie nach abgeschlossener Kaffeeausgabe mehr Kaffee in der Tasse möchten, einfach so lange auf eine der Tasten für die Kaffeeausgabe ( Tasse1 oder Tasse2 ) drücken (innerhalb von 3 Sekunden).

      Werde das mit Tasse 1 versuchen.

      Mal sehen, ob es möglich ist der KVA mehr zu entlocken.

      Welche Garantieleistungen bietet DeLonghi?
      DeLonghi bietet 3 Jahre Garantie, wenn dem Vollautomat die "CRF-Garantiekarte" des jeweiligen Landes (z.B. "CRF-Garantiekarte für Deutschland"), in dem man sich befindet. Diese Garantie ist auf 5000 Tassen beschränkt.

      Bei den neuen ECAM-Modellen, die im Herbst 2009 auf den Markt gekommen sind, wurden die Garantiebedingungen etwas geändert: Mit der "CRF-Garantiekarte für Deutschland" gibt es auf diese Modelle nun 6000 Tassen/3 Jahre Garantie.

      Danke

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von NF1 ()