nicht nur Dampf

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • nicht nur Dampf

    Hallo
    ich weiss jetzt nicht ob´s überhaupt ein Fehler ist?
    also ich mach mir gern morgens meine Tasse mit der Dampfdüse warm.
    Wenn ich die Düse bzw. das Ventil öffne, kommt es mir so vor als wenn mir fast der Druck um die Ohren fliegt.
    Nicht nur das, sondern es kommt gleich auch ziemlich viel Wasser mit aus dem Rohr...
    wenn ich meinen Milchaufschäumer nutzen würde, wär die aufgeschäumte Milch etwa zur Hälfte mit Wasser verdünnt
    Wenn ich die Tasse ungünstig halte, spritzen die heissen Tropfen durchaus im Radius von nem halben Meter durch die Gegend!
    So muss ich, um Verbrühungen meiner Unterarme zu vermeiden, ganz vorsichtig zunächst mal das Ventil nur wenig öffnen und das erste Wasser wegschütten.
    Nach wenigen Sekunden ist meineTasse fast halb voll mit ungewolltem Wasser aus der Dampfdüse.
    Diese "Druckwasserbefüllung" findet bei dem ersten Bezug statt, ab der 2. Tasse ist´s dann schon weniger u. besser, aber Wasser tritt immer noch aus.
    Ne gute Stunde später beginnt das Spiel mit dem Dampf von vorn.

    Habt ihr das auch? Maschine = SMT

    Danke
    Werbung
  • Guter Tip danke...
    Ich hatte da den Gedankenfehler dass die Pumpe die 2 Kessel sozusagen hintereinander in Reihe füllt...
    = zunächst merkt die Füllstandsonde (Nadel) im Dampfboiler dass sie mit ihrer Spitze nicht mehr ins Wasser taucht...
    Dann legt die Pumpe los und füllt den Wasserboiler und drückt dabei das Wasser durch die Schläuche ebenfalls in den zweiten Boiler hmmm???
    Das die Pumpe beide Boiler unabhängig voneinander füllt???
    Nun gut wieder was gelernt...

    Ich glaub wenn meine SMT mal das Zeitliche segnet bin ich von Heinz ausgebildeter Dr. Solis :1f642: :1f642: :1f642: ,
    Wobei Heinz dann mindestens die Proffesur zusteht!
    Wer´s anzweifelt bekommt nur noch Caro Kaffee :1f609:

    Danke Heinz
  • l.grawe schrieb:


    = zunächst merkt die Füllstandsonde (Nadel) im Dampfboiler dass sie mit ihrer Spitze nicht mehr ins Wasser taucht...
    Dann legt die Pumpe los und füllt den Wasserboiler und drückt dabei das Wasser durch die Schläuche ebenfalls in den zweiten Boiler hmmm???

    Schöner und richtiger hätte ich das nicht beschreiben können.

    l.grawe schrieb:

    Das die Pumpe beide Boiler unabhängig voneinander füllt???

    Tut sie gar nicht.


    Du hast keinen grundsätzlichen Denkfehler. Mit einer kleinen Ausnahme: Das Befüllen des Dampfboilers geschieht nicht nur durch Einschalten der Pumpe, sondern gleichzeitig muss das Magnetventil in der Leitung zwischen Wasser- und Dampfboiler geöffnet werden. Wenn dieses Ventil aber nicht mehr korrekt schließt, ist der Weg zwischen den Boilern dauernd offen und der Dampfboiler läuft einfach voll bis zum Rand - ganz ohne Pumpe.

    Von mir gibt es keinen Support per email!
    Und auch keine urheberrechtlich geschützte Software..