AEG LM 5400 Lavazza A Modo Mio

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • AEG LM 5400 Lavazza A Modo Mio

    Guten Tag,
    hat jemand Erfahrung mit der Reparatur einer AEG LM 5400 Lavazza A Modo Mio?
    Die Maschine weist folgenden Defekt auf:

    Die Espresso-Portion fällt mal geringer, mal größer aus.

    Bereits nach dem Einschalten, wenn sich der Druck aufbaut, tropft Wasser in die Auffangschale.

    Ich habe den Eindruck, dass mit den Dichtungen etwas nicht mehr stimmt.

    Es landet mehr Wasser in der Auffangschale als im Getränk.

    Das für die Herstellung der Espresso-Portion notwendige Wasser drückt sich - so meine Vermutung - an der "O-Dichtung" heraus und landet daher zu einem großen Teil in der Auffangschale.

    Dies erklärt auch die unterschiedliche Menge der Portion der Espresso-Ausgabe.
    An die O-Dichtung komme ich aber nicht heran.
    Werbung
  • Wolle03 schrieb:

    hat jemand Erfahrung mit der Reparatur einer AEG LM 5400 Lavazza A Modo Mio?
    Kann ich mir nicht vorstellen, da die Lavazzamaschinen sehr rar sind. Aber ich kann dir die gleiche Maschine funktionierend anbieten :1f602: , hat vielleicht 50 Kapseln durch. Habe ich nur mal zum ausprobieren gekauft.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Hallo Stefan,
    vielen Dank für Dein Angebot, auf das ich evtl. zurückkommen werde.
    Zunächst möchte ich eine Reparatur versuchen.
    Bist Du auch der Ansicht, dass der Fehler mit dem Austausch des O-Rings beseitigt sein könnte?
    Wenn Du in den Kapselschacht der Maschine schaust, siehst Du hierunter den Wasserauffangbehälter. Nur in diesem Bereich entsteht der Wasserverlust.
    Ich habe das linke Seitenteil (von vorne betrachtet) abgenommen.
    Hier ist alles trocken.
    Auch ein Blick hinter das rechte Seitenteil zeigt, dass alles trocken ist.
    Es fließt auch kein Wasser durch die Bodenplatte.
    Mein Problem: Das rechte Seitenteil mit dem Anschluss für den Milchaufschäumer ist aus einem Guss. Ich habe noch nicht gewagt, das Seitenteil abzuziehen, da ich so die Verbindungen zu dem Milchaufschäumermotor pp. beschädigen könnte.
    Die Abnahme beider Seitenteile ist - wie ich es sehe - aber Voraussetzung, um an Schrauben heranzukommen, mit denen die obere Abdeckung der Maschine befestigt ist.
    Nur so hoffe ich, die Möglichkeit zu haben, an den O-Ring zu kommen, den Du siehst, wenn Du in den Kapselschacht blickst.
    Wie würdest Du vorgehen?
    Gruß
    Wolle

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wolle03 ()

  • Ich habe mich mit der Maschine nicht näher beschäftigt und mir fehlt momentan auch die Zeit dazu.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Stefan schrieb:

    Ich habe mich mit der Maschine nicht näher beschäftigt und mir fehlt momentan auch die Zeit dazu.
    Trotzdem danke.
    Vielleicht ist in diesem Forum noch ein anderer, der aufgrund seiner Erfahrung mit ähnlich gebauten Kapselmaschinen zur Lösung des Problems beitragen kann.
    Ich habe neulich in einem YouTube-Video den Fehler gesehen. Darf ich zur Verdeutlichung den Link einstellen?
    Gruß
    Wolle
  • Spricht nix dagegen :1f44d:
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!