SAECO Magic Comfort Plus - kein Dampf und Heisswasser

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • SAECO Magic Comfort Plus - kein Dampf und Heisswasser

    Hallo,

    seit einem halben Jahr macht meine SAECO Magic Comfort Plus beim Bezug von Dampf und Heisswasser immer wieder mal Probleme. Anstelle von Dampf oder heissem Wasser hört man nur ein zischen und es kommt aus dem Dampfrohr nichts raus. Nach einigen Tagen geht es dann aber wieder mal einwandfrei. Ein Kaffeebezug ist einwandfrei möglich!

    Wenn es nicht geht und man die Taste Heisswasser drückt, läuft das Wasser in die Abtropfschale.

    Ich habe folgendes überprüft:
    1. Im Testmodus klicken die Magnetventile
    2. Die Schläuche am Durchlauferhitzer für Dampf und Heisswasser und der Durchlauferhitzer selbst sind luftdurchgängig.
    3. An beiden Magnetventilen liegen 230V an wenn man die dementsprechende Wasserart wählt
    4. Beide 15VA Magnetventile haben einen Widerstand von ca. 1,16kOhm
    5. Das Dampfventil ist beim regeln durchgängig und schließt auch wieder (Lufttest)

    Wo könnte ich noch weiter suchen?
    ist es möglich, dass so ein Magnetventil, obwohl 230V° anliegen und man es klicken hört, trotzdem nicht auf- bzw. zu macht?
    Herzliche Grüße,
    Markus
    Werbung