Esam 3000 Wassertankanzeige durchgehend an

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Esam 3000 Wassertankanzeige durchgehend an

    Guten Morgen,
    ich war gerade dabei, die Maschine zu entkalken und hatte bereits den oberen Brühkolben fertig, neue Entkalkerlösung abgemischt und wollte das normale Entkalkungsprogramm anstellen und auf einmal leuchtet die Wasseranzeige ununterbrochen. Der Wassertank ist gefüllt und korrekt eingesetzt, das einrasten konnte ich hören... Den Magneten im Wassertank habe ich auch schon nach oben und unten bewegt. Die Kontrollleuchte ging auch aus, wenn ich den Magneten ans Gehäuse gehalten habe...

    Kann mir bitte jemand helfen? Unsere Maschine ist zwar schon von April 2012, ich würde aber trotzdem gern weiterhin leckeren Kaffee daraus beziehen... :1f609:
    Vielen Dank im voraus.
    Frauke
    Werbung
  • Anna199 schrieb:

    Die Kontrollleuchte ging auch aus, wenn ich den Magneten ans Gehäuse gehalten habe...
    Dann musst du den Schwimmer neu magnetisieren oder du brauchst einen neuen Tank.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Hallo!

    Hab es nochmal mit dem Magneten probiert und den Tank komplett nochmal an der Leitung sauber gemacht (keine Ahnung, wie man das da nennt;-)), jetzt funktioniert es wieder. Und dann mal wieder nicht... Muss den Wassertank da richtig doll rein drücken... Egal, solange es wieder Kaffee gibt...

    Danke und Gruß
    Frauke