Primadonna ESAM 6600 v

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Primadonna ESAM 6600 v

    Hallo bei der Esam 6600 funktionieren die Tastem Cappuccino / Latte / Cafelatte und der Heisswasser bezug nicht. Maschine reagiert zwar auf den Tastendruck und zeigt aufheizen aber springt dann sofort wieder auf Kaffebezug zurück. Kaffe mit Bohnen oder Pulver funktioniert.
    Kennt jemand das Problem ? Wenn ja was ist zu tun ?
    Werbung
  • Hallo

    hatte das selbe Problem mit der gleichen Maschine!

    Mein Problem

    Ich würde die folgendes empfehlen:
    ________________________________________________________________________________________
    1. Testprogramm starten und die Beiden Ventile auf Funktion Prüfen.!

    Testmodus ESAM 6600 (PrimaDonna)

    • Netzstecker ziehen
    • Tasten "2 kleine Tassen" und "2 große Tasten" gleichzeitig gedrückt halten
    • Netzstecker einstecken
    • Es erscheint im Display "Load Testmode"
    • Tasten loslassen

    Magnetventile einzeln: "1 kleine Tasse" --> EV1 sowie "2 kleine Tassen" --> EV2

    Testmodus verlassen: Netzstecker ziehen und wieder einstecken
    _______________________________________________________________________________________

    Bei mir hat das hintere Ventile welches hinten an dem Verdampfer angebracht ist nicht geklackt. Messen ob Strom ankommt wenn ja Spule Defekt!
    Komplettes Ventil mit Spule gibt es für 23.95 €. Einbauen und alles funktioniert wieder.

    mfg
    Maggo