DeLonghi Primadonna Elite ECAM 656.55 MS

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • DeLonghi Primadonna Elite ECAM 656.55 MS

      Hallo zusammen,

      ich bin gerade auf der Suche nach meinem allerersten KVA und habe nun schon einige Hersteller bzw. Modelle in Geschäften begutachtet und diverse Artikel im Netz durchstöbert. Nach einiger Überlegung ist mir die DeLonghi Primadonna Elite ECAM 656.55 MS ins Auge gesprungen. Jetzt hätte ich eigentlich nur zwei Fragen:

      1. Hat jemand von euch eine solche Maschine (oder die 656.75, soll ja bis auf das Display gleich sein) und kann kurz etwas dazu sagen?
      2. Warum finde ich diese Maschine nur im MMarkt (ich weiß nicht, ob ich die Namen erwähnen darf) und bei dessen Schwester-Geschäft (das, was wie ein Planet unseres Sonnensystems heißt)? Wurden die nur für diese beiden Geschäfte produziert? Steht dafür auch das MS im Modellnamen? Ich kann den KVA jedenfalls nirgends sonst finden.

      Danke schonmal für eure Antworten.

      Gruß
      Martin
      Werbung
    • Hi Martin,
      es gibt in der Tat Modelle von Haushaltsgeräten, die nur für spezielle Händler "gebaut" werden. Manchmal sind es baugleiche Geräte mit nur geänderten Bezeichnungen und manchmal auch mit mehr oder weniger Modifikationen. Das dient hauptsächlich der Unvergleichbarkeit und der Preispolitik.

      Ich persönlich betrete keine der von Dir genannten Märkte, aber das muss jeder für sich entscheiden. Meinen aktuellen VA habe ich von einem kleinen Fachhändler, der war auch nicht teurer als anderswo.
      Der Elektriker: Er steht morgens geladen auf, geht mit Widerstand zur Arbeit und schwimmt den ganzen Tag gegen den Strom. Er kommt abends nach Hause, greift seiner Frau an die Steckdose und kriegt eine gewischt!

      VA: ESAM 5500, 2010 gekauft, 02/2016 jetzt gesamt ca. 25.000 Bezüge. Defekte Teile bisher: 1 x Thermoblock, 1 x Pumpe.
    • Hallo Antenne1,

      vielen Dank für deine Antwort.

      Ja, ich hatte schon irgendwie befürchtet, dass die 656 dort exklusiv zu haben ist. Das macht die Preisverhandlungen nicht unbedingt besser..

      Es gibt hier in der Nähe nicht wirklich Fachhändler. Nur die großen Ketten. Ein EP (Elektronik Partner) ist noch hier bei mir ums Eck, aber der würde mir am liebsten eine Jura verkaufen. DeLonghi könnte er mir "zur Not" bestellen. Er halte aber generell nichts von DeLonghi.


      Gruß
      Martin
    • Ja, das mit dem EP: Fachhandel ist auch so eine Sache, da hat die Qualität und der Wille der Händler m.E. auch stark nachgelassen. Ich spreche da aus Erfahrung. Mittlerweile bin ich bei EP bzw. einer Fachgruppe nur noch "selbstprofiliertes Mitglied" was bedeutet, dass ich mich nicht mehr aktiv am Kooperationsgedanken beteilige. Eben weil viele EP: Händler nur noch egoistisch und teilweise hochgradig inkompetent sind. Dazu wird nur noch Ware empfohlen die am Lager sind oder in der Ausstellung stehen.

      Ich kaufe mittlerweile beim kleinen Fachhändler (so einer bin ich auch (ITK)) oder bei einem Freund der bei einem Euron... Händler arbeitet. Die haben zumindest in meinem Fall durchaus gute Angebote, sind teils gut mit Informationen und Erfahrung versorgt und vor allem eins: sie sind willig etwas zu tun.
      Der Elektriker: Er steht morgens geladen auf, geht mit Widerstand zur Arbeit und schwimmt den ganzen Tag gegen den Strom. Er kommt abends nach Hause, greift seiner Frau an die Steckdose und kriegt eine gewischt!

      VA: ESAM 5500, 2010 gekauft, 02/2016 jetzt gesamt ca. 25.000 Bezüge. Defekte Teile bisher: 1 x Thermoblock, 1 x Pumpe.
    • So einen Händler hätte ich hier auch gerne. Mein EP will nur Jura verkaufen, weil er diese zufällig auch selbst repariert. Er ist "autorisierter Fachhändler". Er verdient also, wenn er Jura verkauft und die Kunden dann zur Reparatur/Service zu ihm kommen. Nicht verwunderlich, dass er die los werden will. Alle anderen Marken müsste er zum Service einsenden, hat er mir gesagt.

      Er hat mir zwar einen Espresso in einer Jura Z6 gemacht, wobei ich zugeben muss, dass der Klasse geschmeckt hat. Aber von einer guten Beratung war das weit entfernt..
    • Da decken sich unsere Erfahrungen. Ich wollte letztes Jahr eine Kühl-/Gefrierkombi kaufen. Musste exakt 2 m hoch sein. Ohne sich überhaupt Mühe zu machen kam vom örtlichen EP: Händler der Satz "Gibt es nicht". Bei meinem Kumpel angerufen, hatte ich 2 Stunden später eine Mail mit zwei Geräten und den Links dazu. Ein Bomann (Hmmm) und ein Panasonic, letzten habe ich liefern lassen :1f642:

      Vorletzte Woche derselbe EP: Händler im Ort wegen dem Thermoblock: "Wir verkaufen keine Ersatzteile an Endkunden." Auf die Frage, ob sie denn bei einem EP: Kollegen eine Ausnahme machen wollen, kam die Antwort: "Nein".
      Der Elektriker: Er steht morgens geladen auf, geht mit Widerstand zur Arbeit und schwimmt den ganzen Tag gegen den Strom. Er kommt abends nach Hause, greift seiner Frau an die Steckdose und kriegt eine gewischt!

      VA: ESAM 5500, 2010 gekauft, 02/2016 jetzt gesamt ca. 25.000 Bezüge. Defekte Teile bisher: 1 x Thermoblock, 1 x Pumpe.