Solis Ultra One Touch Cappuccino - Service

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Solis Ultra One Touch Cappuccino - Service

    Hallo
    da meine SMT zZ. irgendnen Fehler auf der Platine hat und sich selbst abschaltet, habe ich mich dann mal wieder nach Maschinen im Netzt umgeschaut.
    Die Platine ist bei Jürgen im OP :1f642: ... Jetzt habe ich am Wochenende als Schnäppchen ne schöne Solis Ultra One Touch mit Defekt für schmales Geld gekauft.
    Es war zunächst ne Leckage (Legris), dann noch ne trockene abgestorbene Pumpe und der Anschlusszapfen zum Wassertank zu reparieren.

    Im Prinzip ist die Ultra One Touch zumindest mechanisch baugleich zu den mir bekannten Solis Master, WMF, u. Schaerer Maschinen. Allerdings sind jetzt alle Bezüge nur noch über Magnetventile möglich und ich habe auch kein Rückschlagventil Druckausgleichventil? gefunden... Weiterhin sind nicht alle Neuerungen im Vergleich auch gleich gut! So sind Reinigung und Entkalken eher umständlicher geworden... Niedlich ist der Milchkühlschrank ;). praktisch finde ich auch die verstellbare Tülle, um größere Tassen und Gläser zu füllen.

    Nach der Bastelstunde läuft jetzt alles prima... Ich habe wieder besten Kaffee...
    Prima, bis auf ne störende "Service" Meldung, die penetrant im Display steht???
    Frage: Gibt es da eine Tastenkombination etc. Wie macht der Solistechniker die Meldung weg?

    Dann noch zu der SMT... die auch gar nett so schlecht ist??? Die wird ja in Kürze auch wieder laufen... Die würde ich erstmal einmotten...
    Na klar kann man se auch verhökern! aber ich hätte gern ne 2. funzende Maschine im Regal, so zur Reserve...
    Frage(vielleicht auch ne blöde Frage):
    Wenn ich die nun einmotte... sollte man da nicht vielleich etwas Prilwasser o. ähnlich in die Maschine spülen, um die zu konservieren??? vorher entkalken o. besser bei Inbetriebnahme???

    Gruß Ludger
    Werbung

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von l.grawe ()