Delonghi ESAM 6900 Primadonna...erzeugt kein Wasserdampf mehr...

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Delonghi ESAM 6900 Primadonna...erzeugt kein Wasserdampf mehr...

    Hallo und guten Morgen,

    ich habe folgendes Problem. Meine Delonghi ESAM 6900 Primadonna macht mir seit heute Morgen keinen Milchschaum mehr. :1f622:
    Ich bin mir eigentlich sicher, dass es am fehlenden Dampf liegt. Sobald ich die Taste "Latte Macchiato" drücke erscheint "Zubereitung läuft" aber die Maschine macht keinen Mucks.
    Wenn ich den Drehschalter des Milchbehälters auf Clean stelle, wird mir im Display "Aufheitzen bitte warten" angezeigt. Aber da kann ich warten bis ich schwarz werde...da passiert nichts.
    Daraufhin habe ich mal den Milchbehälter gegen die Düse getauscht und versucht Dampf zu erzeugen...wieder nichts. Aber heißes Wasser, das funktioniert noch.
    Nun die Frage an die Experten hier im Forum, woran kann das liegen? :1f615:

    Danke und viele Grüße
    Monchen
    Werbung
  • Hallo pas67,

    danke für den Plan, den hab ich gleich mal abgespeichert.
    Das ganze Problem konnte ich anders lösen. Ich hab den Verkäufer kontaktiert. Ich war mir wegen der Garantie wirklich nicht sicher, da ich meine erste Maschine im Februar 2014 erworben habe und Mitte März 2014 eine Ersatzlieferung erhalten habe. Aber ich habe Glück, der Verkäufer nimmt das Gerät zurück und erstattet mir den vollen Kaufpreis :1f44c:
    Ich habe mir inzwischen eine neue Maschine bestellt und habe dann wieder zwei Jahre Garantie. :1f602:

    Aber nochmal ganz lieben Dank für deine schnelle Hilfe.

    Viel Grüße
    Monchen
  • Monchen schrieb:

    Hallo und guten Morgen,

    ich habe folgendes Problem. Meine Delonghi ESAM 6900 Primadonna macht mir seit heute Morgen keinen Milchschaum mehr. :1f622:
    Ich bin mir eigentlich sicher, dass es am fehlenden Dampf liegt. Sobald ich die Taste "Latte Macchiato" drücke erscheint "Zubereitung läuft" aber die Maschine macht keinen Mucks.
    Wenn ich den Drehschalter des Milchbehälters auf Clean stelle, wird mir im Display "Aufheitzen bitte warten" angezeigt. Aber da kann ich warten bis ich schwarz werde...da passiert nichts.
    Daraufhin habe ich mal den Milchbehälter gegen die Düse getauscht und versucht Dampf zu erzeugen...wieder nichts. Aber heißes Wasser, das funktioniert noch.
    Nun die Frage an die Experten hier im Forum, woran kann das liegen? :1f615:

    Danke und viele Grüße
    Monchen
    Hallo, ist zwar 5 Jahre später. Habe bei meiner ESAM6900 genau das gleiche wie Monchen. Habe mit der Anleitung von pas67 geprüft und siehe das Thermosicherung 318 Grad C hat kein Durchgang. Habe das Teil bestellt ( 4,95 Euro ) und werde sehen. Passt aber zum Fehlerbild. LG Ralf