Probleme beim Cleaning bei der Prima Donna S - ECAM-26455-MB

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Probleme beim Cleaning bei der Prima Donna S - ECAM-26455-MB

    Hallo,

    habe an meiner Prima Donna S ein Problem mit dem Cleaning des Milchbehälters. Soweit funzt alles, bis auf das Cleaning.
    Ich drücke am Milchbehälter den Cleaning - Knopf solange bis am Display die Zeit abgelaufen ist. Im Normalfall hört die Maschine nach der vorgegebenen Zeit ( Display ) automatisch mit dem Cleaning auf. Das macht sie jetzt nicht mehr :1f622: . Sie reinigt den Milchbehälter unentwegt :1f915: . Wenn ich den Knopf loslasse,kommt zudem nach abziehen des Milchbehälters aus der Milchschaumdüse ( Dorn ) heißer Dampf und Wasser. :1f483:

    Ich wollte das Ventil tauschen. Kann mir jemand sagen, welches / welche Ventil (Ventile) verbaut ist / sind ? Wieviel bar - 2 - oder 3 Wege. Habe die Maschine noch nicht offen, von daher schwierig. :1f393:

    Wollte bei Juraprofi.de bestellen.

    Ich danke euch im Vorfeld.

    Gruß
    Andreé
    Werbung
  • Art.-Nr.: 5213218311
    Art.-Nr.: 5213210171
    Art.-Nr.: 5213214021
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Musst du aufmachen und nachschauen.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Hallo,

    habe zwei von den drei Ventilen getauscht, aber ohne Erfolg ! Beim drücken der Clean - Taste sollte normalerweise der Reinigungszyklus ( Display / Balken Fortschritt ) von selbst beendet werden. Dieses passiert aber nicht ! Die Reinigung läuft unentwegt. Erst wenn ich die Taste loslasse, hört der Zyklus auf und gleichzeitig wird wiederum Milch aus dem Behälter nach oben gezogen ! Womit hängt das zusammen ??? Mikroschalter defekt, oder oder ... ?

    Gruß

    Andree
  • IML-Lenhard schrieb:

    gleichzeitig wird wiederum Milch aus dem Behälter nach oben gezogen !
    Hast du das Ventil, welches als letztes vorm Konnektor sitzt, gew?
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Hallo Stefan,

    ich denke schon. Habe nur das Ventil Nr. 5213214021 nicht getauscht, welches an der linken Seite oberhalb sitzt.
    Hat auch keine Verbindung zum Konnektor, soweit ich sehen konnte.
    Wenn ich den Milchbehälter aufsetze, werden ein oder sogar beide Mikroschalter unterhalb vom Konnektor betätigt. Kann es damit zusammen hängen. Die Steuerung schaltet ja auch nicht ab, welches eigentlich nach "Balken Fortschritt" im Display abschalten /stoppen müsste.
  • Dann häng doch mal das Voltmeter an das Ventil vorm Konnektor, wann da die Spannung abgeschalten wird.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
    Werbung
  • Habe glaube ich das gleiche oder ein Ähnliches Problem: Reinigungsknopf gedrückt und Balken läuft im Display durch. Hört bei mir aber schon immer erst auf zu reinigen, wenn ich den Knopf los lasse. Seit einiger Zeit saugt die Maschine dann nach der Reinigung des Milchbehälters nochmal Milch an und verunreinigt damit den "schäumkopf" auf dem Milchbehälters wieder. Gibt's hier eine Lösung. Maschine gerade am reinigen der ev relevanten Bereiche - Ursache ist mir aber nicht klar...

    Danke und Gruß Christian
  • Chris.krueger schrieb:

    Habe glaube ich das gleiche oder ein Ähnliches Problem: Reinigungsknopf gedrückt und Balken läuft im Display durch. Hört bei mir aber schon immer erst auf zu reinigen, wenn ich den Knopf los lasse. Seit einiger Zeit saugt die Maschine dann nach der Reinigung des Milchbehälters nochmal Milch an und verunreinigt damit den "schäumkopf" auf dem Milchbehälters wieder. Gibt's hier eine Lösung. Maschine gerade am reinigen der ev relevanten Bereiche - Ursache ist mir aber nicht klar...

    Danke und Gruß Christian
    Lest bitte hier nach...

    Ecam 26.455 / Primadonna deluxe S

    Da habe ich es bereits damals beschrieben was zu wechseln ist. Ein bissle die Suche bedienen und Ihr hättet es gefunden._)
    :2615: WMF Baldessarini, WMF 1000 NewEdition, Was anderes als WMF kommt mir nicht ins Haus... :2615: