Neue Siebträgermaschine bis 210€

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Neue Siebträgermaschine bis 210€

      Hallo alle zusammen,

      für meine Mutter darf ich mich auf die Suche nach einer neuen Siebträgermaschine machen bis maximal 210€. Ich persönlich besitze die DeLonghi EC 680 und bin äußerst zufrieden mit dieser. Daher hätte ich ihr diese auch bereits empfohlen, allerdings ist ihr bei dieser die Fläche zum Kaffeetassen unter den Auslauf zu stellen zu klein, weil sie so breite Tassen hat und sich das mit denen nicht ausgeht. Meine Frage nun: gibt es eine ähnlich gute Siebträgermaschine im dem Preissegment, die etwas breiter ist?
      Ich habe bisher 2 Modelle gefunden, weiß allerdings nicht ob die gut sind und würde deshalb gern um Feedback von euch bitten:
      DeLonghi Distinta ECI 341
      DeLonghi EC 820

      Falls ihr komplett andere Vorschläge habt auch kein Problem! Aber wie gesagt über ein Feedback zu den beiden DeLonghis würd ich mich sehr freuen :1f642:

      LG Schratti

      PS: Hab den Beitrag leider ins falsche Unterforum gestellt weis aber nicht wie ich es verschieben kann. Sry dafür!
      Werbung

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schratti ()

    • Ich kenne DeLonghi nicht, hört sich irgendwie asiatisch billig an.^

      Gaggia RI9403/11 Siebträger Espressomaschine
      amazon.de/Gaggia-RI9403-11-Sie…1&keywords=gaggia+classic
      dazu eine gute Mühle (z.B. Graef CM800) und guter Kaffee, das bräuchtest zu den DeLonghi aber auch.
      Gruss Ingo ;)
      --
      (VA: ehem. WMF800, Alfi Alfino, Solis Master Top & Pro) ST:La Spaziale S1 Dream(Ex Gaggia Classic 9303/01 , Bezzera Strega, Expobar Brewtus III DB PID, VBM Domobar Inox PID)
      Mühle: Mahlkönig K30ES, Niche (ehem. Mahlkönig Vario, Mazzer Mini) Kaffeeröster: Yücel 5Kg Trommelröster, Gene CBR-101 u. Röstbiene II
    • Ist echt alles für einen ST zu billig !

      Gutes u. einfaches Merkmal beim Kauf ist der Siebträger.
      Der DARF nicht leicht u. aus Alu sein, sondern MUß aus Messing od. Edelstahl u. schwer sein.
      Erst dann ist die Temperaturstabilität möglich die man braucht.
      Auch darf es kein Crema-Siebträger sein !!!

      Solche (mir sind keine Ausnahmen bekannt) Maschinen
      mit so einem richtigem Siebträger haben meist auch die nötigen Innereien.

      Ich pers. würde nie unter einer Gaggia CC (obwohl selbst da die neueren nicht mehr so gut sein sollen) beginnen.
      Dann (ist aber schon eine andere Preisklasse) folgen - Lelit Maschinen - Rancillio Silvia - ...
      Notfalls würde ich gebraucht kaufen - bevor ich irgend ein billiges Irgendwas kaufe.

      Klingt zwar hart ist aber gut gemeint.

      Gruß
      Jürgen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr.smith ()

    • Wir Hamburger Heimröster treffen uns ja oft zum Verkosten von Kaffee in Michaels Keller.

      Maschinen sind immer reichlich vorhanden, Mühle Ceado 37s, meine Vario, eine Feldgrind Handmühle oder auch mal die Quamar M80
      Espressi oder Cappus ziehen wir aus einer La Spaziale Dream T

      Geröstet wird auch einem Toper 1KG Trommelröster mit Gasbefeuerung.
      Wir verkosten dann selbst geröstete Röstungen oder auch gute Fremdröstungen.

      So.....und im Hintergrund stehen ältere Vollautomaten Solis Master pro/Top und eben auch eine alte Gaggia Classic.
      Die Siebträger sind zwar etwas plünnig, ich würde damit auch nicht so richtig warm werden, nutze ja auch eine Dream Festwasser aber finde nicht, dass die Espressi darauf nicht schmecken oder nicht gelingen. Der ST hat einen Plastikeinsatz, die Haptik ist echt kagge....aber Espressi gelingen gut und sie überzeugten auch in der Verkostung.

      Unter dem Strich, lass dir von uns Spinnern nichts einreden, Espressi schmecken auch aus einen Gaggia Classic....die mit Magnetventil und wenn du kannst, kauf dir eine gebrauchte Maschine, je nach monetären Vorlieben, auch einen etwas massiveren Siebträger wie die genannte Lelit oder die Silvia.

      Wenn du Cappucino ziehen willst und das immer im Wechsel....sorry, da wirst du mit der Preisklasse vermutlich nicht so glücklich werden.
      Gruss Ingo ;)
      --
      (VA: ehem. WMF800, Alfi Alfino, Solis Master Top & Pro) ST:La Spaziale S1 Dream(Ex Gaggia Classic 9303/01 , Bezzera Strega, Expobar Brewtus III DB PID, VBM Domobar Inox PID)
      Mühle: Mahlkönig K30ES, Niche (ehem. Mahlkönig Vario, Mazzer Mini) Kaffeeröster: Yücel 5Kg Trommelröster, Gene CBR-101 u. Röstbiene II
    • Das müsste das aktuelle Modell der Classic sein. Sie wird leider nicht mehr so gebaut wie vor 2-3 Jahren.

      VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

      ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL
    • Hmmm... - das die kein MV mehr hat - wusste ich - aber einen Plastik-ST wie die Billig-Kisten !?? :1f915:

      OK - habs mir gerade genauer angesehen.
      Da ist aber nur der Auslauf aus Plastik - oder ?
      Der ST selbst ist noch immer so massiv wie früher ?
      (Das sieht man auf dem Bild nicht wirklich)

      Vielleicht kann das mal einer besichtigen - u. posten.
      Würde mich echt interessieren ob man die noch als Einsteiger-Option empfehlen kann !?

      Gruß
      Jürgen
      Werbung

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr.smith ()

    • Mr.smith schrieb:



      OK - habs mir gerade genauer angesehen.
      Da ist aber nur der Auslauf aus Plastik - oder ?
      Der ST selbst ist noch immer so massiv wie früher ?
      Genau, nur Innen ist es unangenehmer Kunststoff. Allerdings zieht dieser die Wärme nicht weg, insofern kann man auch wieder positiv drüber denken :1f602:
      Ich verlinke mal auf diese Ebay Aktion, da kann man den Kunststoff sehen, ebay.de/itm/Gaggia-classic-espressomachine-/281956557133

      Es sind auch Metallsiebe dabei, hmm....leider hat Michael seine verkauft, sonst könnte man ein etwas besseres Bild anfordern.
      Gruss Ingo ;)
      --
      (VA: ehem. WMF800, Alfi Alfino, Solis Master Top & Pro) ST:La Spaziale S1 Dream(Ex Gaggia Classic 9303/01 , Bezzera Strega, Expobar Brewtus III DB PID, VBM Domobar Inox PID)
      Mühle: Mahlkönig K30ES, Niche (ehem. Mahlkönig Vario, Mazzer Mini) Kaffeeröster: Yücel 5Kg Trommelröster, Gene CBR-101 u. Röstbiene II
    • Mr.smith schrieb:

      Auf dem Bild ist aber alles noch Metall !?
      (ist ja auch noch die alte - BJ 2008)
      screencast.com/t/IYuDNAjP5rAD
      Das ist meine ich eingefasster Kunststoff, mag täuschen auf dem Bild, jedenfalls so habe ich es in Erinnerung.
      Gruss Ingo ;)
      --
      (VA: ehem. WMF800, Alfi Alfino, Solis Master Top & Pro) ST:La Spaziale S1 Dream(Ex Gaggia Classic 9303/01 , Bezzera Strega, Expobar Brewtus III DB PID, VBM Domobar Inox PID)
      Mühle: Mahlkönig K30ES, Niche (ehem. Mahlkönig Vario, Mazzer Mini) Kaffeeröster: Yücel 5Kg Trommelröster, Gene CBR-101 u. Röstbiene II