WMF 800 oder Vorschlag für Alternative

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • WMF 800 oder Vorschlag für Alternative

      Wir haben bisher eine Saeco Incanto Sirius in Betrieb gehabt.Diese hat jetzt mindestens 9 Jahre ihren Dienst getan.
      Da diese aber immer mehr Probleme macht, Dichtungen sind relativ neu (Wasser läuft aus, sehr nasses Kaffepulver im Restebehälter,..... und ich das Ding nicht schon wieder auseinander bauen will) wollen wir uns was anderes zulegen.
      Habe mich ein wenig umgesehen, in dem ganzen KVA Dschungel ist es nicht so einfach.

      Immer wieder taucht die WMF800 auf.
      Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich für 450-500€ ein neues Gerät kaufen soll oder eine gebrauchte WMF800 mit bisher ca. 7500 Bezügen ?
      (Kann das Gerät für knapp 400€ bekommen).

      Es wurde wohl eine Servicemeldung angezeigt.
      Diese ist aber wohl nach dem Rücksetzen auf Werkseinstellung wieder weg !!!
      (Ist das ein Service der von WMF gemacht werden muss ?)
      Werbung
    • Ich habe auch vor Kurzem den Umschwung von Saeco auf WMF gemacht und habe es in keiner Weise bereuht! Nur, dass ich es nicht schon viel früher gemacht habe und mich statt dessen jahrelang mit Problemen und mittelmäßigem Geschmack bei den Saecos rumgeärgert habe.
      Ich würde wegen der Service-Meldung evtl. noch etwas verhandeln. Wenn du das machen lässt, kostet das wohl nicht gerade wenig Geld beim Service.
      Ich habe für meine WMF 900 mit um die 5000 Bezügen 450€ bezahlt.
      bisher: Saeco Odea Go, Saeco Intelia, Saeco Exprelia Evo
      Aktuell: WMF 900 Sensor Plus
    • Bräuchte noch mal ein wenig Hilfe ob was passendes bei den gefundenen Geräten dabei ist ?
      (Die o.g. WMF800 ist schon reserviert, bekomme in 1 Woche bescheid ob noch da oder nicht.)

      Alternativ habe ich noch ein paar Geräte gefunden die interessant sein könnten:

      WMF800
      PreisBezügeServiceBaujahr
      380€7.500neinunbekannt
      300€4.500nein07/2010
      395€13.00005/201508/2009

      Die obere ist die die momentan reserviert ist und die ich evtl. bekommen könnte.
      Die 2. in der Liste wäre ja eigentlich die erste Wahl ? Die müsste ich mir allerdings zusenden lassen !

      Macht das Sinn so ein Gerät zu versenden und ungesehen zu kaufen ? (Zahlung per Überweisung!)
    • Ja wird im original Karton versendet.

      Ich bin noch ein wenig am überlegen ob es halt ratsam ist ein neues Gerät für 400€ zu kaufen (mit Garantie/Gewährleistung) oder halt ein Gebrauchtgerät (2. in der Liste) ???
      Gerät gefällt mir schon ganz gut, zweifel halt noch was bei einem Gerät welches "schon" 5 1/2 Jahre alt ist.

      Hat noch jemand ein paar Argumente die dafür sprechen, oder für was anderes ?
      Überzeugt mich mal :1f609:
    • ralalla schrieb:



      300€4.500nein07/2010







      Die 2. in der Liste wäre ja eigentlich die erste Wahl ? Die müsste ich mir allerdings zusenden lassen !
      Macht das Sinn so ein Gerät zu versenden und ungesehen zu kaufen ? (Zahlung per Überweisung!)

      In 5 1/2 Jahren nur 4.500 Bezüge, das ist schon grenzwertig wenig. Ich würde lieber eine mit 8.000 Bezügen aus 2013 suchen :1f602:

      Versand ist und bleibt, auch im Originalkarton, das größte Risiko. Oft sind die Styroporeinlagen bereit gebrochen und die einfache Doppelwelle des Kartons bereits aus vorangegangenen Versendungen weich und instabil. Ein größerer Umkarton und etwas Umpolsterung kann nicht schaden, das würde ich dem Versender immer vorschlagen.

      In der Maschine steckt man nicht drin, die meisten Teile kann man aber selbst tauschen und den Service dann per Software von einem Boardie machen lassen.

      Ich würde mir solange es irgendwie geht, immer eine WMF800, 900 oder 1000 kaufen. Klare Empfehlung meinerseits.

      P.S: Mich würde mal interessieren, was kommt diesen Maschine denn auf dem Markt neuer Maschinen gleich?
      Gruss Ingo ;)
      --
      (VA: ehem. WMF800, Alfi Alfino, Solis Master Top & Pro) ST:La Spaziale S1 Dream(Ex Gaggia Classic 9303/01 , Bezzera Strega, Expobar Brewtus III DB PID, VBM Domobar Inox PID)
      Mühle: Mahlkönig K30ES, Niche (ehem. Mahlkönig Vario, Mazzer Mini) Kaffeeröster: Yücel 5Kg Trommelröster, Gene CBR-101 u. Röstbiene II
    • ralalla schrieb:

      Ja wird im original Karton versendet.

      Ich bin noch ein wenig am überlegen ob es halt ratsam ist ein neues Gerät für 400€ zu kaufen (mit Garantie/Gewährleistung) oder halt ein Gebrauchtgerät (2. in der Liste) ???
      Gerät gefällt mir schon ganz gut, zweifel halt noch was bei einem Gerät welches "schon" 5 1/2 Jahre alt ist.

      Hat noch jemand ein paar Argumente die dafür sprechen, oder für was anderes ?
      Überzeugt mich mal :1f609:
      Meine WMF 900 war bei meinem Kauf auch schon über 4 Jahre alt. Sieht man ihr nicht an, bis auf ein paar Kratzer an der Abtropfschale.
      Und für 400€ Neupreis wirst du kein Gerät bekommen, was in der Liga der WMF spielt... Ich hatte vor der 900 eine Saeco Exprelia, die neu um die 1200€ gekostet hätte (ich hatte zum Glück nur 300€ bezahlt!) und die war im Vergleich einfach nur Spielzeug.

      In unserer Firma stand auch ein Neukauf eines KVA an. Ich hatte eine WMF 1000 oder wenigstens eine gute Jura vorgeschlagen. War den Chefs zu teuer und statt dessen wurden eine 600€ Saeco Moltio gekauft. Neu. Jetzt steht man morgens an der Maschine in der Schlange, weil die für einen Cappuccino fast 2 Minuten braucht. In der Zeit habe ich zu hause die ganze Verwandschaft mit Getränken versorgt... :1f602:
      bisher: Saeco Odea Go, Saeco Intelia, Saeco Exprelia Evo
      Aktuell: WMF 900 Sensor Plus
    • Ja ich denke das Versandrisiko werde ich mal in Kauf nehmen.
      So wie es aussieht bin ich überzeugt, wenn ich sehe wie viele Leute in meiner Verwandschaft Probleme mit neuen KVA`s haben, egal ob 400€ oder 700€.
      Müssen diese dann einsenden und haben erst mal 4 Wochen nix da.
      Und danach oft weitere Probleme, so aus der Erfahrung bisher.

      Da habe ich lieber ein Gerät wo ich auch selber (wie bei der Saeco bisher) reparieren kann.

      Hoffe einfach mal das es durch die geringe Anzahl an Bezügen keine Probleme geben wird.

      Gibt es hier im Forum auch Quellen für Wartungs-, Reinigungs- und Ersatzteile zu dem Gerät ?
    • Amidosulfon Kaltentkalker 1Kg (reicht locker für 10 Entkalkungen)
      Zum Beispiel: ebay.de/itm/Amidosulfonsaure-1…e97dfe:g:~a0AAOSwv9hW3GS4

      Milchreiniger, ich verwende diesen
      ebay.de/itm/1-Liter-Sahnereini…m:my3zcDBW5sm6Kmc-DVtb54A

      Solis Tabletten m. Schwämmchen 100er (da kommst du schon sehr lange mit hin)
      bestinwmf.de/100-Solitabs-Rein…inal-a-1-5-Gramm::75.html
      Musst mal schauen ob du die irgendwo günstiger findest
      Gruss Ingo ;)
      --
      (VA: ehem. WMF800, Alfi Alfino, Solis Master Top & Pro) ST:La Spaziale S1 Dream(Ex Gaggia Classic 9303/01 , Bezzera Strega, Expobar Brewtus III DB PID, VBM Domobar Inox PID)
      Mühle: Mahlkönig K30ES, Niche (ehem. Mahlkönig Vario, Mazzer Mini) Kaffeeröster: Yücel 5Kg Trommelröster, Gene CBR-101 u. Röstbiene II
    • Hallo,wenn die WMF erstmal hier von einen Bordie von dem Service befreit wurde, ist es ein KVA der dir vieles zaubert wo andere KVA´s sich erst mal hinbewegen müssen. Meine erste war eine Saeco Vienna und nun sage ich die WMF 800 ist etwas für den KVA Kenner, der sich damit beschäftigt. Die Technik ist robust und haltbar.
      Sicherlich sind die Ersatzteile nicht unschlagbar günstig, aber mit etwas mehr an Geschick lässt sich vieles machen an Reparaturen. Das Bord hier wird dich unterstützen.
      Zwischenzeitlich hatte ich auch andere KVA´s, aber diese erreichen nie eine WMF, nach meiner Ansicht.
      MfG Chris
      MfG Chris
    • Vielen Dank für die Infos.
      Habe die 100er Solis und erst mal original Milchreiniger erstanden.
      Die WMF800 ist auch angekommen und macht erst mal einen guten Eindruck.

      Es ist die 2. oben aus der Liste geworden.
      Laut den Unterlagen die dabei waren ist diese zwar o.g. Baujahr aber erst in 02/2011 gekauft worden.

      Service ist also noch nicht fällig, komme ich aber drauf zurück.
      Jedoch hat das Ding ein anderes Problem. Es kommt Wasser unter dem Tresterbehälter rausgeflossen.
      In einem anderen Thread habe ich schon dazu geschrieben.
      Wasser unter Tresterbehälter

      Vielleicht kann mir da noch jemand weiterhelfen ?
      Auch jemand noch nen Link wo man am besten einen "Ersatzbrükolben" bezieht an dem ich den Umbau vollziehen kann ?
      Werbung
    • WMF 800 oder Vorschlag für Alternative

      Danke noch mal für die super Beratung hier im Forum. Noch eine Frage zum entkalken, kann ich auch das hier zum entkalken nehmen ?

      [IMG]http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160331/1c82f9a4ace279330612840a71239967.jpg[/IMG]

      Ist mir mal für die Saeco empfohlen worden. Bevor ich aber jetzt was falsch mache frage ich lieber nach. Hab davon halt noch einiges da, würde aber, falls man sich nicht sicher ist, original Entkalker oder den vorgeschlagenen nehmen.
    • Keine Ahnung wie rein Eilfix an kristalliener Sulfaminsäure ist, aber im SDB steht was von >30%
      Der Rest sind dann Hilfs u. Füllstoffe....Tenside was weiß ich.
      Neh, bei dem Preis von reiner Amidosulfonsäure, würde ich Eilfix nur in offenen Behältern anwenden.
      Gruss Ingo ;)
      --
      (VA: ehem. WMF800, Alfi Alfino, Solis Master Top & Pro) ST:La Spaziale S1 Dream(Ex Gaggia Classic 9303/01 , Bezzera Strega, Expobar Brewtus III DB PID, VBM Domobar Inox PID)
      Mühle: Mahlkönig K30ES, Niche (ehem. Mahlkönig Vario, Mazzer Mini) Kaffeeröster: Yücel 5Kg Trommelröster, Gene CBR-101 u. Röstbiene II