KVA gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • KVA gesucht

      Hallo liebe KVA Experten,

      wir sind aktuell auf der Suche nach einem günstigen, gebrauchten Jura KVA - Die preisliche Schmerzgrenze liegt bei ca. 350€

      Nun bin so erschlagen von den Produktserien, dass ich überhaupt nicht mehr sicher bin wonach ich Ausschau halten sollte. Zur Wahl stehen:
      C5/C50
      S7
      S9
      Z5 (10.000+ Bezüge / 10 Jahre und älter)

      Hauptsächlich wird die Maschine für den alltäglichen Kaffee benötigt. Meine Frau trinkt gerne auch einen Capuccino. Ich bin auch offen für andere Marken, nur wurde mir zur Jura aufgrund der Ersatzteilverfügbarkeit geraten. One-Touch Capuccino, Einstellung der Brühtemperatur sowie Einstellung der Kaffeestärke wären sehr schön bis essentiell, aber es ist mir durchaus bewusst, dass es bei dem Budget grenzen gibt.

      Bis welchem Alter bzw. Bezüge würdet ihr oben genannte Maschinen kaufen? Welche würdet ihr an meiner Stelle vorziehen? Habt ihr vll. sogar ganz andere Empfehlungen außerhalb Jura?

      Wer kann mir ein wenig weiterhelfen? Vielen Dank, Thomas
      Werbung
    • Hallo tringler !


      Holt Euch eine gebrauchte aber
      generalüberholte Jura F50, Modell 2011. Die erkennt man an den 6 schwarzen Bedientasten unterhalb des Displays und am Hauptschalter oben und hinten auf der Maschine hinter der Klappe für vorgemahlenen Kaffee. Das Teil müsste so ziemlich genau in Euren Budgetrahmen passen. Das ist eine bewährte, seit weit über 10 Jahren auf dem Markt befindliche Maschine. Von den C- Modellen ( abgespeckte Ausführungen ) und der S- Serie ( technisch überholt ) würde ich eher abraten ( z.B. keine Energiesparfunktionen, anfällige Legrisverbindungen ). Die Maschine ist allerdings kein Onetouchgerät.. Den Milchschaum in die Tasse einlaufen zu lassen und die Tasse anschließend ein paar Zentimeter unter den Kaffeeauslauf zu verschieben, um danach den Kaffee einlaufen zu lassen, dürfte eigentlich auch kein Problem sein. Schau einfach mal bei eBay unter Jura Impressa F50. Das von mir erwähnte Modell 2011 mit den 6 schwarzen Tasten ist aber eher selten.


      Gruß
      Wolfgang
      zur Zeit im Gebrauch priv. Jura Giga 5 aus dem Jahr 2013, Praxis : Jura F505, 2. Gen.
    • Ich habe eine gebrauchte F50 für 320€ gekauft - Leider hat sich herausgestellt, dass es eine alte Version mit den 2 silbernen Tasten ist - Der Verkäufer bietet mir 60€ Entschädigung oder eine Rücksendung an - Würdet ihr das Angebot annehmen? Die Maschine wurde überholt:

      Das Gerät ist Optisch sowie Technisch in einen sehr guten Zustand.Das Gerät wurde vor dem Verkauf komplett Generalüberholt.Alle Dichtungen wurden erneuert,Brühgruppe Reviediert,Mahlwerk gereinigt und justiert,Membranregler an der Pumpe erneuert,Entkalgungs-und Reinigungsprogramm durchgeführt.
    • Hallo tringler !


      Ich vermute, der Verkäufer der Maschine hat das Bild der neueren Version ( mit den 6 schwarzen Tasten unterhalb des Displays ) eingestellt, wollte aber das ältere Modell veräußern. Am Geschmack des mit den Maschinen hergestellten Kaffees wird man wahrscheinlich zwischen den beiden Modellen keine großen Unterschiede feststellen können,
      Das neuere Modell der F50 hat gegenüber der älteren Version folgende Vorteile :
      1.) es verfügt über eine Energiesparfunktion
      2.) es lassen sich 4 Kaffeestärken ( mild, normal, stark und extra stark ) programmieren, die eingestellte Kaffeestärke lässt sich während des Mahlvorganges noch verändern.
      Für 260,- € wirst Du die neuere Version der F50 als generalüberholtes Modell nur schwer finden.


      Gruß
      Wolfgang
      zur Zeit im Gebrauch priv. Jura Giga 5 aus dem Jahr 2013, Praxis : Jura F505, 2. Gen.