ESAM 5556 B (alias 5600)

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • ESAM 5556 B (alias 5600)

    Guten Tag! Da habe ich erst vor 7 Wochen als überzeugter Siebträgernutzer die wunderbare Welt der Vollautomaten betreten und nun bin ich schon Hilfe suchend hier gelandet... Die Maschine hat zwar noch volle Garantie, aber da Media Markt nicht gerade ein Hort der Kulanz (Umtausch / Austausch verweigert, ebenso wie ein Ersatzgerät für die Dauer der Reparatur) ist, DeLonghi das Gerät mindestens zwei Wochen zur Reparatur behalten möchte, nachdem ich es bei einer Servicestelle abgeliefert habe und mich ebenfalls ohne Kaffee dastehen lässt, dachte ich, ich frage mal hier nach. Der Patient ist eine DeLonghi ESAM 5556b aus dem Hause Media Markt, nach dem was ich hier bisher an Informationen zusammengetragen habe, also eine zur 5600 gepimpte 5500. Nach nicht einmal 210 Tassen klemmt scheinbar das Mahlwerk und gibt laut klackende Geräusche von sich, ohne Kaffe zu produzieren. Der sich drehende Kaffeeverteiler oberhalb des Kegels schmeisst derweil, bei geöffnetem Fach, Bohnen durch die Küche. Nach der hier hinterlegten Anleitung wollte ich den Kegel ausbauen und reinigen, aber die hier abgebildeten Schrauben rund um den Bohnenzulauf gibt es bei meiner Maschine nicht. Der gesamte Bohnenbehälter ist völlig glatt, keine Schrauben weit und breit, um das Hütchen über dem Bohnenzulauf auszubauen um an den Kegel zu gelangen. Hat jemand einen Tip, was ich tun kann?
    Werbung
  • Vielen Dank, das war mir dann doch zu viel und angesichts der verbleibenden Restgarantiezeit zu riskant. Ich habe nochmal im heimischen Media Markt vorgesprochen, wo man nach einer etwas energischeren Diskussion Einsicht zeigte. Da die 5556b nicht vorrätig war, bin ich nach einer kleinen Zuzahlung mit einer Jura E60 heimgefahren. Neues Spiel, neues Glück...hoffentlich!