Erfahrungen mit dem Milchaufschäumer Gastroback 42410

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Erfahrungen mit dem Milchaufschäumer Gastroback 42410

      Hallo Allerseits,

      da ich noch recht neu hier bin, wollte ich doch mal etwas konstruktives in diesem Forum beitragen. Ich hatte mir am 27.8.2008 den Gastroback 42410 Milchaufschäumer als Ergänzung um Vollautomaten gekauft, da mein Cousin mir damit einen Kaffee mit sehr gutem Milchschaum bereitet hatte. Das Gerät erzeugt den Milchschaum mit Hilfe von zwei gegenläufig rotierenden Drahtsiebflügeln über einer Heizplatte. Der Schaum ist sehr fest und reicht für zwei große Milchkaffees.

      Das Gerät ging nach einem knappen halben Jahr, also noch innerhalb der Garantiezeit kaputt. Die Heizplatte gab den Geist auf. Der Händler ersetzte es sofort und das neue Gerät war anscheinend eine neuere Version, da die Heizplatte glatt war und nicht wie beim Vorgänger eine Vertiefung hatte. Dieses Gerät benutze ich seitdem fast jeden Morgen. Die Flügel haben sich irgendwann aufgelöst, die Verbindung zwischen Kunststoff und Draht ging kaputt. Ersatz hatte ich direkt vom Hersteller nachbestellt, kostete auf jeden Fall unter 20€.
      Werbung