Display fun :-)

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Also mal im ernst, ich bin wie ihr auch wahrscheinlich einfach nur neugierig. Kaufe ich die neue LP dann ist der Tassenzähler auch genullt, das ist doch auch kein Betrug. Ich behaupte der Tassenzähler ist nur ein Anhaltspunkt für den Service. Ist dieser manipuliert ist die Garantie verfallen, mehr nicht.
      Es geht eigentlich darum, wenn sich die Variablen "so einfach" verändern lassen, dann ist die Abfrage der Tasseneinheiten bei einem Kauf ja für die Katz. Das ist doch eingentlich gut, wenn sich das rum spricht, dass dieses möglich ist, dann wird vielleicht auf wichtige Dinge Wert gelegt, wie tatsächlicher Zustand der Maschine.
      Jeder von uns kann bei einem Kauf pech haben.

      Naja und dann zu dem umprogrammieren. Ich habe vor sehr langer Zeit in der Spieleentwicklung gearbeitet, und bevor ich dort angefangen habe, habe ich Cheats gegen diese Spiele geschrieben und man hat definitiv keine Konsequenzen zu erwarten. Das einzige was man nicht darf, sich unerlaubt Zugriff auf Server verschaffen.
      Wenn ich ein Programm schreibe und es kann geknackt werden, dann ist das nachher mein Problem.
      Ich bin daher der Meinung, wenn Delonghi diese Schnittstelle nicht schafft zu sicher, bzw nicht einmal versucht dies zu tun, sollte es keine Probleme geben. Es werden Anreize geschafft, dass Delonghi da noch etwas machen könnte, eigentlich hilft man dem Unternehmen nur, und genauso den Käufern, so sehe ich das :1f60e: Das Geld wird gefälscht, seit es Geld gibt! Außerdem bin ich ein mündiger Mensch und ich möchte mit meinem Eigentun tun was ich möchte. Das dies auch für andere Sachen von Menschen ausgenutzt wird, ist eben so. Wissen ist Macht und nichts wissen macht nichts oder wie war das?
      Ich kann bei Platinen und Displayfehlern helfen.
    • 2008 habe ich damit aufgehört, Damals haben wir Adress Logger geschrieben und angefangen D3D Cheats zu schreiben, und angefangen uns mit Assembler zu beschäftigen um über Debugger an die Ego Shooter Binary und bestimmte Schnittstellen zu "JMP" oder "NOP" . Naja man hat ausprobiert was alles so geht.

      Aufjedenfall wurde der Schutz immer besser mit den Jahren.
      Ich kann bei Platinen und Displayfehlern helfen.
    • Sicherlich lässt sich eine neue LP einbauen und dann nach einigen XXXX Tassen verkaufen.
      Eine KVA die aus dem Jahre 2008 stammt, hat 1596 Tassen auf der Uhr. Das wäre etwas mehr als eine halbe Tasse pro Tag.
      Aber spätens wenn ich sie geöffnet habe und die KVA komtroliere und mir diese unwahrscheinlich neue LP ins Auge sticht mit dem Aufkleber 04/14
      weiss ich es.

      Auch wenn es das Doppelte an Tassenbezügen wäre müsst ich mir Gedanken machen bei der Vorstellung das nur 1 Tasse pro Tag damit bezogen worden ist.

      Sicherlich gibt es das, aber dann schaue ich schon genau hin.

      Es gibt auch das es genau anderes ist.
      Saeco Primera aus 2007/8 einer der letzten von original Saeco. Nach Besitzerangaben 2-4 Tassen täglich, Zählerstand war so das sie min. 25 Tassen pro Tag bezogen hatten.
      Die Brüheinheit war auch aus dem Baujahr, denke nicht das die Brüheinheit und die KVA (schon eher) das überlebt hätte.

      MfG Chris
      MfG Chris
      Werbung
    • Ich denke die meisten von uns sind keine Verkäufer, die meisten von uns machen das doch aus liebe zum Detail.
      Ist doch schön wenn man sein Hobby zu 100% verstehen will und nicht nur soweit das es irgendwie funktioniert.
      Wenn ich ein Auto aus dem Bj 2009 habe und dieser nur 30000km gefahren ist, ist der Wagen ja auch nicht besser als einer mit 150000km. Gewisse Teile stehen sich auch mit den Jahren tot ohne Bewegung. Die Reifen auch ohne Abnutzung vom Profil verliert an Gripp, da das Gummi hart wird. Ich vermute, dass es ähnlich mit der Aufhängung der Pumpe ist. Und wenn das Gummi hart ist, wird, so vermute ich zumindest, mehr Vibration an das Gehäuse weiter geleitet. Meine Esam 6600 hat bestimmt schon über 23000 Tassen und ich musste lustigerweise noch nie etwas machen, außer die Brühgruppe revidieren und fetten der darumliegenden Teile.

      Ich reinige und fette, dann wenn ich meine das es not tut. Ich habe schon Maschinen gesehen, die bei 5000 Tassen aussahen, wie einmal durch den Dreck gezogen :1f602: Ich achte zum Beispiel garnicht auf die Tassenzahl, wenn der Zustand in meinen Augen gut ist.
      Ich kann bei Platinen und Displayfehlern helfen.
    • Hi Leute,

      ich beabsichtige meine fehlenden Umlaute auf dem Display zu ersetzen. Da scheint mir Rolands Vorschlag super geeignet...

      Daher würde ich gerne nochmal das Thema aufgreifen....

      Ist dies der besagte EEPROM?

      ...an dieser Stelle möchte ich mal vorsichtig anfragen...:

      Hat evtl. noch jemand eine Platine mit defektem Display oder so rumliegen? (falls irgendwas doch nicht so gut funktioniert... :1f61c: )

      LG Tom
      Bilder
      • Screenshot_20180204-184351.png

        757,51 kB, 506×900, 372 mal angesehen
    • Roland11 schrieb:

      Hmm, was ist das? Kann man eine neue Sprache wählen?



      oooohh! was ist doch los heute mit meinem ESAM4500...

      und

      Ah, DAS ist los!



      Statt "Allgemeine Störung":

      oder


      Statte "Eine Tasse Kaffee": und dan ist alles vorbei...


      :1f642:

      Don't ask what your coffee machine can do for you, ask what you can do with your coffee machine

      EDIT: Ich habe einen EEPROM Programmer von 3 Euro benützt um dieses zu machen. Screenshot:


      Respekt für deinen Ehrgeiz. Bin dem Forum nur wegen dir Beigetreten.. Reverse Engineering ist COOL :1f602: