Schaltplan für Leistungsplatine DeLoghi ESAM 3000b

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Schaltplan für Leistungsplatine DeLoghi ESAM 3000b

    Hallo Spezialisten,

    habe einen Schwager, der Plartinen reparieren kann und mir eine defekte Leistungsplatine einer EAM oder ESAM 3000b reparieren will. Der fragt mich nich einem Schaltplan für die Leistungsplatine. Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Gruß

    der Heinder
    Werbung
  • Es gibt nur was inoffizielles. Such mal im Netz nach Schaltplan ESAM 3500.
    Was ist der Fehler bei deiner Leistungselektronik?
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Hallo Stefan,

    danke für den Tipp, ich werde mal suchen.

    Es handelt sich hier um meine "Ersatzmaschine", eine EAM 3000b, die ich defekt von einem Bekannten bekommen habe. Die Maschine soll von mir und meiner Tochter genutzt werden, wenn eine von unseren KVA (beides ESAM 3000b) mal nicht funktioniert.
    Problem war beim Vorbesitzer, dass nur noch dünner Kaffee und dünne, wässrige Tresterpads raus kamen.
    Hatte die Platine in meiner Delonghi drin, mit dem Ergebnis, dass nur ca. 2 sek. gemahlen wurde. Nachdem ich eine reparierte Platine (Link habe ich Dir bereits geschickt) eingebaut habe brummt mein KVA wieder wie ein Bienchen.

    Gruß

    Der Heinder
  • heinder schrieb:

    Hallo Spezialisten,

    habe einen Schwager, der Plartinen reparieren kann und mir eine defekte Leistungsplatine einer EAM oder ESAM 3000b reparieren will. Der fragt mich nich einem Schaltplan für die Leistungsplatine. Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Gruß

    der Heinder
    Hallo heinder,

    Hier gibt es ein nicht-offizielles Schaltplan für den ESAM 3500/4500: Schaltplan ESAM3500/4500
    Ich habe den schon einige Male gebraucht um eine defekte Leistungsplatine zu reparieren.
    Vielleicht hilft das, ich kenne die 3000 nicht aber wahrscheinlich sind viele Sachen ähnlich.
    Was ist genau los mit deine Platine?

    Gruss, Roland
  • heinder schrieb:

    Nachdem ich eine reparierte Platine (Link habe ich Dir bereits geschickt) eingebaut habe brummt mein KVA wieder wie ein Bienchen.
    Jetztert :1f44c:
    Bei diesem Fehler würde ich aber einen Softwarefehler vermuten.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!