ESAM 6700 Primadonna kein Heisswasser-/Milchbezug

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • ESAM 6700 Primadonna kein Heisswasser-/Milchbezug

    Liebe Leute

    Erstmal ein dickes Lob an euch alle, die Ihr extrem hilfreiche Unterlagen und Infos auf dieser Website zur Verfügung stellt.
    Bereits etliches konnte ich durch eure Threads an meiner geliebten ESAM 6700 reparieren.
    (Thermoblock, Display, Thermosensoren, usw)

    Nun stellt sich mir aber ein Problem, dessen Lösung ich in keinem Thread finden konnte:

    Vor einiger Zeit fing meine meine Maschine beim Milchbezug an zu spucken, nach einiger Zeit zeigte sich dann plötzlich beim Milchbezug ein "Aufheizvorgang bitte warten" am Display und ich konnte gar keine Milch mehr beziehen. Durch einige Threads in diesem Forum dachte ich dann auf des Rätsels Lösung gestossen zu sein und tauschte die Thermosensoren an der Dampfheizung aus. Kurz darauf funktionierte dann der Milchbezug wieder wie früher und ich war total happy. Dann aber die Ernüchterung ein paar Tage später: Beim Milchbezug zeigt sich am Display ein "bitte warten" was dann auch wieder verschwindet und nichts geschieht. Kein Pumpen...nichts.
    Da diese Thermosensoren ja nicht sonderlich teuer sind, habe ich nochmals neue bestellt und diese montiert...aber leider wieder nichts.
    Kurz zusammengefasst das Problem:
    - Bei Milchbezug oder Heisswasserbezug zeigt der Display"bitte warten" für einige Sekunden, dann springt er wieder auf die Ausgangsposition zurück. Man hört kein Geräusch oder irgendwie sonst was.
    - Bei eingeschalteter Maschine ist die Dampfheizung kalt. (Muss diese kalt sein?). Auch im Testmodus kann ich die Dampfheizung nicht steuern, sie bleibt kalt.

    Kennt jemand das Problem?
    Anmerkung: Ich bin nicht so der Elektriker, habe demzufolge auch kein Messgerät zuhause um dies zu prüfen.

    Danke bereits im Voraus für eure Hilfe
    Liebe Grüsse
    Bastian
    Werbung