Wert der Feinsicherung auf Steuerungsplatine? Alfino / Wmf 800 / Schaerer Siena

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Wert der Feinsicherung auf Steuerungsplatine? Alfino / Wmf 800 / Schaerer Siena

    Liebe Freunde des Kaffeegenusses,

    nach einem überteuerten Kostenvoranschlag für den Austausch des Dampfboilers meines Vollautomaten Alfi Alfino (Baugleich Wmf 800 / Schaerer Siena etc.) habe ich auf eine Reparatur verzichtet und vertagt. Nun möchte ich die Maschine selbst reparieren. Es war ursprünglich die bekannte Fehlermeldung "Temp.-fühler Dampf", so dass ich den NTC austauschen möchte. Die Vorgehensweise ist ja im Forum schon öfter gut beschrieben worden. Die Maschine war auch rasch auseinandergebaut...

    Dabei stieß ich aber auf ein kleines Problem: In meiner Maschine fehlt die Feinsicherung auf der Steuerungsplatine. Anscheinend hat der Reparaturbetrieb diese - aus welchen Gründen auch immer - entfernt. Da der Wert der Feinsicherung nirgendwo steht, kann ich diese nicht einfach ersetzen. Die ursprüngliche Fehlermeldung hat sich daher geändert in "Maschine heizt auf", was sie aber nicht macht. Sie bleibt in dem Modus, es tut sich aber nichts.

    Um den Fehler einzugrenzen, möchte ich zunächst die richtige Feinsicherung wieder einbauen. Kann mir jemand die genaue Bezeichnung bzw. den Wert der Feinsicherung nennen?

    Herzlichen Dank und freundliche Grüße
    KalterKaffee2016
    Werbung