WMF 800 Timeout Niveau

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • WMF 800 Timeout Niveau

    Hallo,
    meine WMF 800 bringt die Fehlermeldung "Timeout Niveau" und verhält sich folgt:

    Ich schalte sie ein, Display geht an, "Maschine heizt auf", Brühgruppe fährt. Die Pumpe springt an, man hört jedoch dass sie gegen Widerstand arbeitet. Es wird kein Wasser gezogen. Parallel hört man daß der Kessel heizt (es brodelt).
    Nach ca. 20s erscheint "Timeout Niveau".
    Wenn ich beim Einschalten den Schlauch von der Pumpe abziehe, kommt Wasser aus dem Schlauch.
    Für mich ein Zeichen dass bis dahin (Vom Wassertank über Durchflußmesser bis hin zur Pumpe) alles in Ordnung ist.
    An der der Platine habe ich bereits alle Steckerkontakte gereinigt.
    Alle Ventile funktionieren elektrisch wenn ich 24V anlege.

    Hat irgendjemand eine Idee an was es noch liegen könnte?
    Werbung
  • Die Meldung fängt >20sec bei der Boilerfüllung ab, wie sc-6000 richtig schrieb, suche die Blockade im Füllventil.
    Gruss Ingo ;)
    --
    (VA: ehem. WMF800, Alfi Alfino, Solis Master Top & Pro) ST:La Spaziale S1 Dream(Ex Gaggia Classic 9303/01 , Bezzera Strega, Expobar Brewtus III DB PID, VBM Domobar Inox PID)
    Mühle: Mahlkönig K30ES, Niche (ehem. Mahlkönig Vario, Mazzer Mini) Kaffeeröster: Yücel 5Kg Trommelröster, Gene CBR-101 u. Röstbiene II