alternative zum aqua clean filter gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • alternative zum aqua clean filter gesucht

      hallo zusammen....
      suche dringend eine günstige alternative zum saeco aqua clean filter....dat ding is mir echt zu teuer!!!!!!
      am besten ne patrone zum nachfüllen.... :2615:

      mfg
      oli
      Werbung
    • Filter weglassen. Das ist am Günstigten.

      VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

      ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL
    • Moin Moin - wir haben das über einen Brita C150 Filter gelöst. Einfach an den Kaltwasser Anschluß unter der Spüle angeschlossen - entlüften & jedes Jahr wechseln. Da wir bei uns sehr kalkhaltiges Wasser haben, sind so unsere gröbsten Probleme gelöst. Alternativ geht auch der Brita C300 - halt nur größeres Filtervolumen - längere Standzeit.

      Gruß Tom
    • Drshox schrieb:

      Da wir bei uns sehr kalkhaltiges Wasser haben,
      Darf ich nachfragen, wie hart genau? Du schriebst, dass der C150 nur einmal im Jahr gewechselt wird bei Anschluss am Kaltwasser unter der Spüle. Bei uns hat das Wasser 16°dH, da hätte der C150 eine von Britta angegebene Kapazität von 688 Litern. Das würde am Kaltwasseranschluss nie und nimmer ein Jahr halten, die Filterkapazität wäre schon nach min. 6 Monaten erschöpft. Oder benutzt ihr so wenig Kaltwasser?

      Ich habe das Thema auch mit einer Filterkerze gelöst, ich nutze BWT. Um den Filter nicht unnötig zu vergeuden habe ich einen 3-Wege Wasserhahn an der Spüle installiert, dieser hat 2 Ausgänge. 1x für Kalt- und Warmwasser und 1x für Filterwasser. Somit nutze ich den Filter tatsächlich nur für die Espressomaschine und Wasserkocher, also dort wo ich das enthärtete Wasser benötige. "Brauchwasser" beziehe ich dann ganz normal, dort ist es egal ob enthärtet oder nicht.