trockenes Kaffeepulver im Trester

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • trockenes Kaffeepulver im Trester

    Guten Tag,

    ich bin neu hier und hoffe das ich hier an der Stelle überhaupt richtig bin. Nun zum Problem:

    Wenn ich auf die Taste für den Kaffee drücke werden die Bohnen gemahlen und die interne Mechanik versucht einen Pad zu pressen.
    Dieser frisch gemahlene Kaffee bleibt trocken und wird dann in den Trester geschoben - mehr schlecht als recht. Danach fährt die Mechanik wider zurück und probiert den Vorgang erneut, nur diesmal ohne Kaffee zu mahlen und das ohne ende bis man sen Stecker zieht.

    Alle anderen Funktionen sind ok.

    Was kann das sein? Kann ich das selbst reparieren?

    Für eine schnelle Hilfe danke ich schon mal vorab.

    LG Maik
    Werbung
  • loriot2010 schrieb:

    Dieser frisch gemahlene Kaffee bleibt trocken
    Schaltet die Pumpe ein, wenn die Brühgruppe oben ist?
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Sorry - muss mich korrigieren: Nach dem dritten Start der Maschine pump sie nicht mehr, weder beim ein- noch ausschalten.

    Wenn ich die Maschine einschalte fährt die Brühgruppe auf Ihre Position - spült nicht - und fährt auf die Ausgangsposition.

    Sobald ich den Spülknopf drücke beginnt die Brühgruppe mit Ihrer nicht enden wollenden Fahrt.

    Dann hilft nur noch Stecker raus oder der Ein/Aus Knopf länger drücken.
  • Hier nun die Zusammenfassung nach allen Tests:

    1. Nach dem einschalten spült die Maschine nicht und die Brühgruppe fährt auf Ihre Position an der sie dann auch bleibt.

    2. Wenn ich nun die Spültaste drücke beginnt die Brühgruppe mit Ihrer nicht enden wollenden fahrt ohne zu spülen.

    3. Wenn ich den KVA ausschalte fährt die Brühgruppe an Ihre obere Position, spült, fährt in die Endposition und schaltet ab.

    Das war´s!

    Kann mir da vielleicht jemand helfen? Wäre super.

    LG Maik
  • Den Fall hatten wir, glaube ich, noch nicht. Sehr schwer, da was aus der Ferne zu sagen. Kannst du mal ein Filmchen von machen und bei YouTube hochladen?
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!