ECAM 23.450 Milchaufschäumer Problem

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • ECAM 23.450 Milchaufschäumer Problem

    Hallo Leute, habe eine 23.450 und liebe die Capuccino Funktion. Leider hatte sich vor einiger Zeit folgendes Problem aufgetan.
    Beim Milchaufschäumen kommt Dampf aber es scheint zu wenig zu sein. Es kommt nur sehr wenig Milch in der Tasse an und auch nicht schaumig. Ich habe dann die Dampfkupplung gewechselt und la voila es funktionierte wieder wunderbar mit viel Schaum in der Tasse ..... leider nur fuer ein paar Tassen dann wieder das selbe Problem. Sehr wenig Schaum. Dampf kommt, Reinigungsdampf auch. Eine Idee welches Bauteil mir da in den Capuccino spuckt? :1f915:
    Vielen Dank im Voraus.
    Werbung
  • Das kann vieles sein. Hauptverdächtige sind da die Thermostate der Dampfheizung und die Magnetventile. Im Downloadbereich findest du eine Anleitung für Milchschaumprobleme bei ESAM'S, die kannst du auch für deine Maschine verwenden.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!