Unkomplizierter Kaffeevollautomat für Gelegenheitstrinker

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Peleke schrieb:

      Ich trinke nur am Wochenende zu Hause Espresso oder Cappuccino (ansonsten bei der Arbeit) und besitze derzeit eine Nespresso-Maschine.
      Diese möchte ich aber aus verschiedenen Gründen durch eine "richtige" Maschine ersetzen.
      Wichtig ist mir dabei, dass die Wartung so einfach und kurz wie möglich ist, für Milchprodukte kein eigener Milchtank gebraucht wird (für einen Cappuccino möchte ich gleich die Milch aus der Packung verwenden, anstatt einen weiteren Behälter zu benutzen und reinigen müssen), für Mischgetränke nicht zu viele Schritte manuell getätigt werden müssen.
      Da es super viele Geräte auf dem Markt gibt und ich auch gar nicht weiß, auf was man ansonsten noch achten sollte, würde ich mich über Meinungen und Empfehlungen dazu freuen. Im Optimalfall bis maximal 500€.
      Danke!
      Ich habe das gleiche "Problem" - Hab viel rumgesucht um einen guten Vollautomaten zu finden, aber da ist leider der Markt zu groß. Viele Seiten preisen die beste Kaffeemaschine an. Aber da habe ich Zweifel.
    • Hallo janamarie !


      Hol Dir ne gebrauchte, aber generalüberholte
      Jura F50, Modell 2011. Erkennst Du an den 6 schwarzen Tasten unterhalb des Displays. Ist eine ausgereifte, bewährte Maschine von Jura, die schon seit über 10 Jahren auf dem Markt ist. Der Preis für eine solche, generalüberholte Maschine dürfte so zwischen 300 - 400 € liegen.


      Gruß
      Wolfgang
      zur Zeit im Gebrauch priv. Jura Giga 5 aus dem Jahr 2013, Praxis : Jura F505, 2. Gen.
    • Ich würde noch eine bewährte Solis Master Top ins Rennen schmeißen.
      bucht oder kleinanzeigen.bucht....da am besten Vorort anschauen und abholen.

      Im Raum HH/SH wäre zufällig gerade eine verfügbar..... :1f602:
      Gruss Ingo ;)
      --
      (VA: ehem. WMF800, Alfi Alfino, Solis Master Top & Pro) ST:La Spaziale S1 Dream(Ex Gaggia Classic 9303/01 , Bezzera Strega, Expobar Brewtus III DB PID, VBM Domobar Inox PID)
      Mühle: Mahlkönig K30ES, Niche (ehem. Mahlkönig Vario, Mazzer Mini) Kaffeeröster: Yücel 5Kg Trommelröster, Gene CBR-101 u. Röstbiene II
    • Hallo!

      Ich habe ein ähnliches Problem:
      Wir trinken fast keinen Kaffee, Freunde und Verwandtschaft aber gerne. Um dem gerecht zu werden, hatten wir bislang eine Magnifica S. Das war eine gute Lösung, wenn auch optisch nicht ansprechend. Ist der Vorschlag mit der Jura F50 immer noch gut? Oder was soll ich kaufen, wenn die Maschine immer wieder mal ein paar Tage steht?
      Danke für Tipps!