Benvenuto B20

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Benvenuto B20

    Guten Morgen,
    ich habe die oben genannte Maschine (E-Nr. TCA 6001/02) zur kompletten Revision von einer Bekannten übernommen.
    Folgende Probleme wurden mir dazu genannt, an der Dampfdüse zu wenig Druck und die Maschine soll teilweise sehr laut sein.
    Erst mal habe ich mir das "Reparatur Wartungsset Premium (XXL) bestellt und dann die Brühgruppe revidiert.
    Es gibt dann auch noch eine Anleitung zum "Reparaturanleitung zum Revidieren des Auslaufventils", nur weiss ich nicht wo denn dieses verbaut ist.
    Vieleicht hat da jemand einen Tipp für mich.
    Ich überlege noch ob ich das Drainageventil auch noch ausbauen soll um die Dichtungen zu erneuern, was meint ihr dazu?
    Gestern, nach der Revision der Brühgruppe, habe ich gleich mal einen Kaffee gemacht und laut ist mir die Maschine nicht vorgekommen, allerdings habe ich sie vorher nicht gehört.
    In der Tropftasse war ein wenig Wasser, aber das soll ja anscheinend normal sein.
    Ein weiteres Fragezeichen für mich wäre der Dampfdruck, woran könnte es da liegen?
    Für etwaige Antworten bedanke ich mich im Voraus.
    Schönen Tag, Hans.
    Gruß Hans
    DeLonghi Eletta
    Werbung
  • Hallo Maze,
    ich habe nun auch noch das Drainageventil revidiert und das Dampfproblem scheint nun auch behoben zu sein.
    Die genaue Ursache des Problems hat sich mir aber nicht erschlossen, aber egal Hauptsache die Maschine funktioniert wieder.
    Auslaufventil habe ich aber auch keines gefunden, vielleicht gibt es bei dieser Maschine auch keines.
    Gruß Hans
    Gruß Hans
    DeLonghi Eletta