WMF 1400 Presto Brüheinheit Blockiert beim Reinigen

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • WMF 1400 Presto Brüheinheit Blockiert beim Reinigen

    Hoffentlich kennt einer das Problem!


    An einer WMF 1400 Presto fährt die Brüheinheit ganz nach oben und Blockiert.
    Das macht sie nur beim reinigen (jede 3-5 reinigung), nie beim normalen betrieb.
    Die Brüheinheit wurde überholt und Ultraschall gereinigt, alle Dichtungen sind neu und es gibt auch keine Verstopfungen.
    Sie ist durchgehend Leichtgängig und Hängt nirgends!

    Vor der Reinigung Lief die Hammer schwer! Könnte es sein, das sich die Motorsteuerung erst auf die
    leichtgängige Brüheinheit einstellen muss. Oder kann es am Magnet vs Reedkontakt liegen?


    So gut wie die Geräte sind :1f44d: , so schlecht ist der Service von WMF! Nur die Üblichen Kostenpflichtigen Antworten Parat Service Techniker kommt oder einsenden :1f44e:

    Danke vorab

    Gruß hHlger
    Werbung
  • Der Service ist nicht schlecht. Wenn der Servicetechniker vor Ort war, funktioniert die Maschine garantiiert wieder.

    Die Servicepolitik von WMF kennt man eigentlich, bevor man so eine Maschine kauft. Was dieses völlig sinnlose permanente Gejammere wegen des Service bewirken soll, werde ich nie verstehen.

    Zum Vergleich: Wenn an meinem Auto der Anlasser gewexelt werden muss, kostet das ca. 5000 Euro. Das wusste ich auch vor dem Kauf. Was würde es nützen, darüber auch nur einen Ton des Missmuts zu äussern, wenn dieser Schadensfall wirklich jemals eintreten sollte?

    Von mir gibt es keinen Support per email!
    Und auch keine urheberrechtlich geschützte Software..
  • Ich kenne keinen so miesen Support wie bei WMF, Jura, Saeco, Delonghi kann man jederzeit anrufen kurz mit Techniker oder Service Tante gesprochen! Zu 90% ist das Problem behoben oder eingegrenzt.

    Zudem hab ich das gerät geschenkt bekommen, da unser Bäcker die schnauze von den Hochnäsigen Service und Vertreten voll hatte. Er hat seit einiger zeit Franke und Jura im Einsatz, guter Service und Top Telefon Support ohne das immer gleich ein überteuerter Techniker anrückt! So ist zumindest seine aussage!
  • Ich behaupte da was ganz anderes.Den Leuten wird eine Maschine und ein Vertrag dazu verkauft und die meisten haben keine Ahnung von Kaffeemaschinen und ihren Macken.Woher auch.
    Erst wenn diese Leute dann aus dem Vertrag sind,kaufen sie nie wieder WMF.Habs leider oft schon genauso mitbekommen.Das ist aber nicht nur bei WMF so sondern bei allen anderen VAs so.
    Deswegen rate ich immer zu HA also Siebträgermaschinen.Klar hat nicht jeder Platz und Zeit für einen Siebträger,aber die Kosten sind nur 1/10 dessen was ein VA an Reparaturen ausmacht.
  • Ist Zwar ein Älterer beitrag, aber ich hatte vor 8 Wochen das Gleiche Problem.

    Nach mehrmaliger Anfahrt und Erfolgloser Fehlersuche fand ich den Fehler, die hatten reinigungs Kugeln (Weis/Blau Durchmesser ca 10-12mm) aus eBay benutzt.
    Die waren so dick das die Brüheinheit sich Festgefahren hatte ("warum auch immer"), nach entsorgung in den Sondermüll und Tabs in Tablettenform war der Fehler Verschwunden!
  • Also wenn da in der Bäckerei oder im Kiosk oder sonstwo der KVA betrieben wird, niemand ist der sich einweisen lässt oder sich damit wirklich mit beschäftig kann der Service auch nichts dran machen.
    Ich glaube auch nicht das ein Service, von welchen Hersteller auch immer billig ist.
    Aber das ist ein anderes Lied.
    Ein Siebträger ist ja auch schön, aber da muss man auch etwas mehr an Wissen mitbringen. :opinion:


    MfG Chris
    MfG Chris
  • WMF 1400 Presto Brüheinheit Blockiert beim Reinigen

    @ Kaffeechris

    Da bin ich voll und ganz bei dir!
    Mir blutet immer das Auge wenn ich bei manchen Bäckern zuschauen muss wie die Damen aus einer schweine teuren LaCimvbali ST einen Espresso in unter 10 sek raus drücken.
    Was mich aber mindesten genau so stört ist das Unverständnis der Damen wenn man sie darauf hin weißt dass die braune blörre nicht schmeckt und sie die Einstellungen überprüfen muss.
    Da kommen dann immer so Sätze wie, "ich finde ihn hervorragend" oder aber "da muss ich mich an den Chef wenden" der eh nie da ist.
    Deswegen glaube ich auch das es zum Teil Bedienungs & Wartungsfehler des Personals ist aus Desinteresse oder mangelnde Unterweisung.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Werbung

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schwob666 ()

  • Gott sei Dank habe ich meiner Frau, die ja auch in einer Backerei arbeitet, auch mit einer WMF 1500, alles gezeigt, was sein muss.
    Leider " doar kann nich jeder mid üüm", ist da auch gegeben, ansonsten hätte man wöchentlich den Service dort stehen.


    Schwob666 schrieb:

    Mir blutet immer das Auge wenn ich bei manchen Bäckern zuschauen muss wie die Damen aus einer schweine teuren LaCimvbali ST einen Espresso in unter 10 sek raus drücken.
    Was mich aber mindesten genau so stört ist das Unverständnis der Damen wenn man sie darauf hin weißt dass die braune blörre nicht schmeckt und sie die Einstellungen überprüfen muss.
    Da kommen dann immer so Sätze wie, "ich finde ihn hervorragend" oder aber "da muss ich mich an den Chef wenden" der eh nie da ist.
    Tja , das ist ja Gang und Gebe. Dabei bekomme ich ich die vollendes die komplette Krise.

    Aber, was soll´s, sagen und tun sind zwei paar Schuhe.

    MfG Chris
    MfG Chris