Bericht über Jura e6

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Bericht über Jura e6

      Hallo,
      nachdem ich von einer ECAM 22.110 b auf eine Jura e6 umgstiegen binund diese jetzt 2 Wochen nutze, möchte ich jetzt eine 1. Bewertung vornehmen.
      Von anfang an war ich Begeistert von dem Kaffe, obwohl er ja bei neuen Maschienen nicht so gut schmecken soll. Die Programmierung der einzelnen Getränke ging auch sehr zügig und einfach. Kaffe bis 240 ml (das doppelte der Delonghi). Dann wollte ich abgesehn von den Pötten, die ich normal trinke aucheinen kleineren Kaffe programieren- UND ES GING NICHT ,
      Da hier im Forum nichts darüber zu finden war, schrieb ich den Service von Jura an, prompter Rückruf am nächsten Tag. Erkenntnis - das geht nicht. In der Produktbeschreibung steht, daß 7 Spezialitäten programmiert werden können. Ich komme aber nur auf 4.
      Wenn man also bereit ist sich mit 3 Getränken (Kaffe, Espresso, Cappuccino) zufrieden zu geben, erhält man eine sehr gute Kaffemaschine, auch der Milchschaum ist traumhaft.
      Ich glaube, daß man für 740€ einen etwas perfekteren KVA bekommen sollte aber unterm Strich noch 3,5 von 5 Punkten.

      Grüße Norbert
      Werbung
    • Ja, bei Jura wird lustigerweise der Doppelbezug eines Getränkes als gesondertes Getränk aufgezählt. Ist etwas Augenwischerei, wie ich finde...
      Bei manchen Juras kann man während des Kaffeebezuges die Getränkegröße variieren. Geht das bei der E6 nicht?
      Ansonsten könntest du doch, falls du auf Espresso verzichten kannst, den Espresso etwas größer stellen, so dass du eine kleinere Tasse vollbekommst.
      bisher: Saeco Odea Go, Saeco Intelia, Saeco Exprelia Evo
      Aktuell: WMF 900 Sensor Plus
    • ElFloerno schrieb:

      Ja, bei Jura wird lustigerweise der Doppelbezug eines Getränkes als gesondertes Getränk aufgezählt. Ist etwas Augenwischerei, wie ich finde...
      Bei manchen Juras kann man während des Kaffeebezuges die Getränkegröße variieren. Geht das bei der E6 nicht?
      Ansonsten könntest du doch, falls du auf Espresso verzichten kannst, den Espresso etwas größer stellen, so dass du eine kleinere Tasse vollbekommst.
      Man kann jedes einzelne Getränk nach Stärke, Wassermenge etc. modifizieren, aber eben kein neues Getränk (wie z.B. Kleinen Kaffe) . Die Getränkegröße kann man während des Bezuges nicht variieren, nur die Stärke (Bohnenmenge)