ESAM 2600 Corso undicht

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • ESAM 2600 Corso undicht

    hallo,
    leider habe ich bei meiner ESAM 2600 ein Undichtigkeitsproblem..
    Auf der Fehlersuche habe ich die Außenteile der Maschine abgenommen, um überhaupt eine mögliche Ursache sehen zu können.
    Nach Überbrücken des Türschalters habe ich zuerst die Heißwasserentnahme über die Aufschäumdüse getestet. Dabei konnte ich feststellen, dass aus dem oberen Brühkopft fast so viel Wasser austritt, wie aus der Aufschäumdüse!. Dieses läuft in einem kleinen "Rinnsal" ( nicht nur tropfenweise!) an der innneren Gehäuseseite herunter in die kleine Ablaufrinne und dann mit Masse in die Tropfschale.

    Kennt vielleicht jemand das Problem und kann mir mit Ratschlägen zur Behebung weiterhelfen??
    Da ich schrittweise vorgehen will, müsste ich diesen Fehler vor weiteren Tests beseitigen.
    Ich bedanke mich schon mal und hoffe auf Hilfe!
    Gruesse
    willie
    Werbung
  • Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • hallo und vielen Dank an Stefan für die schnelle Antwort.
    Ich hatte zwar vor knapp 2 Jahren die Prozedur der Dichtungserneuerung im oberen Brühkopf und Thermoblock durchgeführt - scheint demnach nicht so lange zu halten - leider!
    Gibt es vllt auch einen Tip, wo ich den kompletten Dichtungssatz für die Arbeit bekommen kann - ich habe die damaligen Kaufunterlagen nicht mehr.
    Dank & Gruesse
    willie
  • Komtra, juraprofi,.....
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!