Delonghi Eco 311 - Cremaventil entfernen

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Delonghi Eco 311 - Cremaventil entfernen

      Hallo Kaffee-Bastler,

      nachdem wir jetzt glückliche Besitzer einer Siebträger-Maschine sind geht es auch gleich um die Optimierung des Kaffees :1f642:
      Wie ich jetzt schon mehrfach gelesen habe, kann/sollte man an seiner Delonghi Eco Maschine das Cremaventil entfernen. Für die 310er habe ich da auch schon einiges darüber gefunden. Aber wie geht das bei der 311? Da gibt es kein offensichtliches Ventil wie bei den Sieben der 310. Laut Delonghi-Homepage ist der Siebträger jedoch "mit Crema-Vorrichtung". In den Sieben ist an der Unterseite auch nur ein winziges Loch zu sehen. Dient dieses als Ventil? Kann man das einfach etwas anbohren? Oder wie bei denen der 310 versuchen den Boden etwas abzusägen? Ich weiß nur nicht, ob da wirklich viel Platz ist zwischen dem eigentlichen Sieb und dem Loch darunter.

      viele Grüße
      Markus
      Werbung